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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege mir für meine 133er einen Zirri Silent zu kaufen und da einen vernünftigen Schalldämpfer dranzubasteln. Welche Stärke hat das Blech bei dem Pott? (Weil wenn es so dünn ist wie bei der Polini Schnecke nützt der beste Dämpfer nix)

Wer misst mal nach? Danke.

Geschrieben

Ist eigentlich bekannt das die Lautstärke des Zirri's durch das schwache Blech im hohen Freq.-Bereich nicht wesentlich zu reduzieren ist.

Müßtest aber über die Suche auch was finden.

Geschrieben

Steck den PM-Dämpfer mal zusätzlich dran, du wirst hören das dieses charakt. blecherne geplenkel immer noch da ist. Grund dafür ist die Blechstärke.

Für einen 133 der im alltagsbetrieb laufen soll: PM 40 oder VSP.

Geschrieben

Nun der Zirri Pott ist zwar Leistungsmäßige eine Feine Sache :-D , nur ist die Verarbeitung halt relativ bescheiden :-D( Der neue hat eine etwas besser Verarbeitung und wenn du das Teil verchromen läßt reduziert sich somit auch der blecherne Sound :-D

Shift gear

Geschrieben

Mal ne etwas russische Lösung:

Würds was bringen die komplette Birne mit Dämmwolle zu umwickeln? Ich hätt da noch fünf Rollen feinste Glasfaser (Einseitig mit dicker Alufolie beklebt -> könnte man also mit Schlauchschellen festmachen) aufm Dachboden.

Oder ist da ein Hitzetot zu erwarten?

Geschrieben
Ich weiss gar nicht,was ihr alle habt...der hört sich doch  an.

Dem kann ich nur zustimmen und wenn er eingetragen ist, kann einem doch die Lautstärke egal sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das halte ich für keine gute Idee, das mit der Wolle

1.siehts scheiße aus

2.Kann die Hitze nicht gescheit abgeführt werden

3.Wird die Wolle früher oder später wegschmoren

4.Was machst du, wenns regnet? Dann hast du da ne schönen nassen Woll Klumpen hängen...

Bearbeitet von freerider77

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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