Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege mir für meine 133er einen Zirri Silent zu kaufen und da einen vernünftigen Schalldämpfer dranzubasteln. Welche Stärke hat das Blech bei dem Pott? (Weil wenn es so dünn ist wie bei der Polini Schnecke nützt der beste Dämpfer nix)

Wer misst mal nach? Danke.

Geschrieben

Ist eigentlich bekannt das die Lautstärke des Zirri's durch das schwache Blech im hohen Freq.-Bereich nicht wesentlich zu reduzieren ist.

Müßtest aber über die Suche auch was finden.

Geschrieben

Steck den PM-Dämpfer mal zusätzlich dran, du wirst hören das dieses charakt. blecherne geplenkel immer noch da ist. Grund dafür ist die Blechstärke.

Für einen 133 der im alltagsbetrieb laufen soll: PM 40 oder VSP.

Geschrieben

Nun der Zirri Pott ist zwar Leistungsmäßige eine Feine Sache :-D , nur ist die Verarbeitung halt relativ bescheiden :-D( Der neue hat eine etwas besser Verarbeitung und wenn du das Teil verchromen läßt reduziert sich somit auch der blecherne Sound :-D

Shift gear

Geschrieben

Mal ne etwas russische Lösung:

Würds was bringen die komplette Birne mit Dämmwolle zu umwickeln? Ich hätt da noch fünf Rollen feinste Glasfaser (Einseitig mit dicker Alufolie beklebt -> könnte man also mit Schlauchschellen festmachen) aufm Dachboden.

Oder ist da ein Hitzetot zu erwarten?

Geschrieben
Ich weiss gar nicht,was ihr alle habt...der hört sich doch  an.

Dem kann ich nur zustimmen und wenn er eingetragen ist, kann einem doch die Lautstärke egal sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das halte ich für keine gute Idee, das mit der Wolle

1.siehts scheiße aus

2.Kann die Hitze nicht gescheit abgeführt werden

3.Wird die Wolle früher oder später wegschmoren

4.Was machst du, wenns regnet? Dann hast du da ne schönen nassen Woll Klumpen hängen...

Bearbeitet von freerider77