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Geschrieben

Ich überlege mir für meine 133er einen Zirri Silent zu kaufen und da einen vernünftigen Schalldämpfer dranzubasteln. Welche Stärke hat das Blech bei dem Pott? (Weil wenn es so dünn ist wie bei der Polini Schnecke nützt der beste Dämpfer nix)

Wer misst mal nach? Danke.

Geschrieben

Ist eigentlich bekannt das die Lautstärke des Zirri's durch das schwache Blech im hohen Freq.-Bereich nicht wesentlich zu reduzieren ist.

Müßtest aber über die Suche auch was finden.

Geschrieben

Steck den PM-Dämpfer mal zusätzlich dran, du wirst hören das dieses charakt. blecherne geplenkel immer noch da ist. Grund dafür ist die Blechstärke.

Für einen 133 der im alltagsbetrieb laufen soll: PM 40 oder VSP.

Geschrieben

Nun der Zirri Pott ist zwar Leistungsmäßige eine Feine Sache :-D , nur ist die Verarbeitung halt relativ bescheiden :-D( Der neue hat eine etwas besser Verarbeitung und wenn du das Teil verchromen läßt reduziert sich somit auch der blecherne Sound :-D

Shift gear

Geschrieben

Mal ne etwas russische Lösung:

Würds was bringen die komplette Birne mit Dämmwolle zu umwickeln? Ich hätt da noch fünf Rollen feinste Glasfaser (Einseitig mit dicker Alufolie beklebt -> könnte man also mit Schlauchschellen festmachen) aufm Dachboden.

Oder ist da ein Hitzetot zu erwarten?

Geschrieben
Ich weiss gar nicht,was ihr alle habt...der hört sich doch  an.

Dem kann ich nur zustimmen und wenn er eingetragen ist, kann einem doch die Lautstärke egal sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das halte ich für keine gute Idee, das mit der Wolle

1.siehts scheiße aus

2.Kann die Hitze nicht gescheit abgeführt werden

3.Wird die Wolle früher oder später wegschmoren

4.Was machst du, wenns regnet? Dann hast du da ne schönen nassen Woll Klumpen hängen...

Bearbeitet von freerider77

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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