Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche neuen Hochtöner?

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Hossa,

da hier ja immer irgendwer bescheid weiß, bräuchte ich mal Hilfe bei meiner Suche nach einem neuen Hochtöner für eine meiner Yamaha NS-300 Boxen.

Ich google mich seit gestern dumm und dusselig und finde irgendwie nix?

Hat vielleicht einer eine gute Adresse, Shop usw der mir so ein Ding liefern kann?

Vielen Dank schonmal?

Grüße

MH

moin.

hier ist Großstadt.

und hier ist n Lautsprecher Laden.

Da habe ich grad neue Hochtöner gekauft, und war überrascht, wie billig die dank China geworden sind. :-D

Ich hatte 80 Euro in der Hand, die ich dem Händler mehrmals unter die Nase gehalten habe.

Er hat mir dann ( nach 5 maliger Nachfrage ) n Paar für glaub ich 8 Euro verkauft.

Also, wenn Du die Maße u. Werte weisst, schicke ich Dir gern zwei zu.

Oder Du bestellst Dir paarweise irgendwo welche, z.B. bei Conrad.

gruß

Jan

?danke schonmal!

Ich muß jetzt zugeben, daß ich zwar gerne gute Musik höre, mich aber mit dem Hifi-Kram eigentlich gar nicht auskenne. Das einfachste wäre für mich jetzt eigentlich den passenden Hochtöner zu der Box zu bekommen. Die zweite Möglichkeit wäre wohl irgendwelche anderen mit gleich einbaumaßen und ähnlich oder gleichen Werten einzubauen? Da fängt's aber schon an?

Ich denke ich muß den defekten erstmal ausbauen ? da stehen bestimmt ein paar wichtige Daten auf der Rückseite?

Ich gehe mal davon aus, daß in einer Yamaha-Box nicht wirklich Yamaha-Lautsprecher stecken?

Ich zerleg die heute abend mal ? vielleicht könnt Ihr/Du mir ja dann nochmal weiterhelfen.

Viele Grüße

MH

Ich wollte natürlich auch "möglichst gute" Hochtöner kaufen - ohne irgendwelche konkrete Ahnung von der Materie zu haben.

Du hast schon recht: die werte ( Ohm ) stehen da drauf, sonst steht wohl noch was auf der Box selbst.

Und dann halt n paar neue kaufen.

für 8 Euro. :wasntme:

Und der Händler hatte recht: die sind viel besser als meine alten.

gruß

Jan

Das auch billige Hochtöner gut sein können stimmt wohl so... ich hatte mal einen Bekannten der selbst Boxenbauer war (hatte auch nen Laden etc.), der meinte die besten Hochtöner überhaupt würden nur 15 DM kosten (oder sowas) :-D , welche das jetzt waren weiß ich aber nich mehr...

@laser99

das stimmt sicher nicht. Gute hochtöner kostet auch ne Menge Geld und kannst auch dafür ganz schnell mehrere hundert Euro pro Stück ausgeben. Sieh dir zum Beispiel den Morel Supreme 130 an, der kostet über 500 euro das stück und es gibt sicher auch weitaus teurere.

@Motorhuhn

welches Chassi du nehmen kannst weiß ich nicht. Frag mal im www.hifi-forum.de

Chassis bekommst du zb bei www.klingtgut-lsv.de/shop

Hab gestern meine erste Selbstbau Box fertig gebaut, einen Sub mit einem Raveland TW3000 und Mivoc AM80 Aktivmodul :wasntme:

Bearbeitet von Butterfuchs

?hossa,

also ich glaube ja schon, daß es Hochtöner gibt die teurer sind wie meine Boxen ? und die haben auch sicherlich ihre Berechtigung, aber eben nicht bei mir zuhause? Ebenso gibt es bestimmt auch Hochtöner die das Preis-Leistungs-Verhältniss optimal aussnutzen, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus?

Ich habe jetzt mal die Herren in Hamburg angeemailt, aber die haben jetzt erstmal urlaub. Ich habe aber noch den Deuthscland-Vertrieb für Yamaha-Eteile hersausbekommen, da warte ich noch auf Antwort, ich hoffe aber, daß das funzt nd nicht zu teuer wird?

Grüße

MH

Juhu :love:

Also ich war ja nicht bei Popper Open Air.

Ich war bei Elektro Schießmann in der Schanzen Straße, neben dem Klavier Gayschäft.

Du kannst Deine Hochton Karotten gerne mal ausmessen, dann gayht Uschi Dir welche kaufen.

gruß

Uschi :love: