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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin ...

Hab vor mit nem Kollegen auf Rucksack-Tour zu gehen ! :love: Ham beide den letzten Monat alles mögliche an beschissener Arbeit über uns ergehen lassen und hams letzendlich doch noch geschafft um die 1200 € auzutreiben ! :-D Route wir vielleicht Amsterdam , Frankreich Küste , Paris , Barcelona , Malaga ( pennen da beim Kollegen der Sprachurlaub macht ) , 200 km weg von Malaga ( Freundin hat mit 10 Leuten ne Hüdde am See gemietet wo wir für lau pennen können ) und dann mitter Fähre von Malaga nach Mallorca rüber ! :grins: ... wo wir wieder bei Kollegen im Hotelzimmer pennen können !

Würd gern mal n´ paar Stories von euch hören was ihr schon so in die Richtung gemacht habt , Erfahrungen , Tipps und vielleicht n´ Paar Orte die man/n nicht auslassen sollte !

Achja ... soll alles am besten so günstig vom Reisen her werden wie möglich als nach Amsterdam wollten wir z.B. mitter Mitfahrzentrale oder mit Bus ... wie gesagt , alles noch inner Planung ! Auch Adressen von günstigen Busunternehemen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt wären hilfreich ...

Thx schonmal für eure Posts ...

gruß christoph

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hey!

ich hab hier ein topic zu meinem urlaub... ich bin ca3 wochen unterwegs (aber mit weniger als der hälfte von dem geld, mit dem du fährst...)..

vielleicht findest du in dem topic was interessantes!

gruß

conrad

Geschrieben

Hab mal ne Survival-Tour durch Schweden gemacht.

Dann sind wir da mit nen paar Mann im Alu-Kanu auf verschiedenen Seen unterwegs gewesen. Dabei haben wir alles in wasserdichten Behältnissen im Boot gehabt.

Gepennt haben wir in Zelten. Wie ja bekannt sein dürfte, sieht es in Schweden schlecht mit Alk und Kippen aus, aber was solls.

Das Wetter ist im Übrigem besser als man denkt.

Hat saumäßig Spass gemacht, kann ich nur empfehlen!

achso: das Gebieß heißt Värmland

Geschrieben

1991 war ich mit Dennis "Smallframejunk"mit dem legendären Interrail-Ticket unterwegs.

War ne schöne Zeit-und wenig Geld hatten wir auch nicht mit-dieses haben wir allerdings komplett in Maranello bei Simonini in Ciao-Teile umgesetzt...die letzten Tage hatten wir absolut nichts mehr zu essen... :grins:

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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