Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab da mal ne blöde frage:

meine vespa (px200 lusso, polini ohne fräsung etc, scorpion ohne drossel, normaler si vergaser, löchter im luftfilter über düsenstöcken)

hatte mit ner 122er düse mal nen klemmer.

das wollt ich nicht mehr und hab ne 125er eingebaut.

läuft auch gut, kerzenbild auch ok.......bei stadtbetrieb.

auf der autobahn jedoch machte es jetzt schon zweimal "blub" als ob er motor stehenbleibt, stirbt, klemmt..........?????

ich hab natürlich sofort in die kupplung gegriffen, wollte garnicht wissen ob das rad blockiert (oder hätte es das beim klemmer zumindest kurz müssen?).

mit der 128er düse geht sie obenrum nimmer so richtig gut raus, wie verschlucken könnte man das beschreiben.

kerzenbild bei autobahnfahrt hab ich jeweils noch nicht gecheckt.

kann es sein, dass sie bei zu fetter bedüsund auch einfach "ausgeht oder absäuft" bei vollgas oder war das eher ein klemmersymptom ??

wenn ja sollte ich wohl zwischen 125 und 128 bedüsen...........

Geschrieben

Einen Klemmer würde ich mal ausschließen! Da hast du in aller Regel keine Zeit mehr, noch die Kupplung zu ziehen, bevor das Hinterrad blockiert!

Das sie ausgeht, weil sie zu fett ist und das sogar während der Fahrt halte ich auch eher für unwarscheinlich.

Ich tippe eher auf Problem mit der Zündung, evtl. hat das Pickup einen Weg oder eine der Zündspulen!

Probier auch mal, ob alle Schrauben am Vergaser fest sind. Hatte kürzlich ein ähnliches Probelm, da hatte ich allerdings das Gefühl, das sie keinen Sprit hatte!

Habe dann festgestellt das der Deckel der Schwimmerkammer nicht mehr fest war und regelmäßig Sprit rausgelaufen ist!

Geschrieben

HI

genau das gleiche problem hatte ein kumpel von mir auch.

er hat nen 177er pinasco drauf mit membran und nem Mikuni 34 ss. Dabei hat er langsam runtergedüst von 400 bis auf 300. 300 war aber eigentlich auch noch zu fett und deswegen hat er eine 280er genommen. (mischrohr P4, nd 22,5) .

der zylinder war noch keine 30 km geloffen, als bei relativ normaler fahrt, mit nicht zu hoher drehzahl und die vespa ausging. danach hatte sie kurze zeit weniger kompression, jetzt gehts aber wieder.

was ist das?

muss er ne benzinpumpe reinmachen? oder was könnt sonst noch sein?

gruß Darkstar

Geschrieben

?ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass a. die bedüsung zu fett ist, ich finds fast bissel mager, und b. wegen zu fetter bedüsung geht nicht einfach so aus. würde wohl auch eher im berreich der zündung suchen

gruss flo

Geschrieben

Servus!

Hatte so was auch ne ganze Weile lang, (zumindest wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe) bei mir ging der Motor bei Vollgas immer kurz mal aus und wieder an.

Zuerst (falls das bei dir auch so ist): es ist kein Fresser, aber du kannst dir einen holen!!!

Bei mir warens nacheinander zwei Sachen:

1.: hatte ein olles Zündkabel drauf (Ja, auch so was dämliches kann die Ursache sein!), deshalb hat das Kabel bei Vollast den Zündfunken irgendwo an den Motorblock abgegeben wo es anlag, statt an die Kerze. (Hier droht noch kein Fresser)Es hilft dann oft so ein High End Kabel vom Motorradzubehörshop.

2.: Vergaser war leicht undicht beim Einlaß zum Motorblock: Bei Vollgas hat der Motor nicht genug Sprit bekommen und hat immer mal wieder ausgesetzt. Hier droht ein Fresser, falls du das Ding dann weiterprügelst!!! (Ist mir selbst 2 Mal passiert :puke: )

Dann das ganze Zeug richtig abdichten, müsste dann klappen...

Hab auch schon mal gehört, daß der Pickup nen knax haben kann, da könnte dann tauschen vielleicht nicht schaden...

Sind nur Ideen, aber vielleicht hilfts ja was...

Viel Glück und schöne Grüße,

Jan

Geschrieben

Also meine neuen Erfahrungen, habe am Wochenende Langstreckentest gemacht:

125er Düse ist wohl echt zu mager.

130er Düse hat sehr hellbraunes kerzenbild, geht jetzt auch dauervollgas (zu zweit mit windschild 110 kmh). aber das verschlucken beim ausdrehen hat sie halt (z.b. im 3. gang bei ca. 80.....dreht sie nicht weiter oder bleibt auf hoher drehzahl sondern macht blarablara..........und wird langsamer........man muss also hochschalten. im 4. kommt sie wohl einfach nicht so weit)

132er Düse hätte noch schöneres Kerzenbild, aber dann geht das verschlucken schon früher los und sie ist echt nimmer schön fahrbar.

Übrigens: Ölpumpe ist noch drin, alles original Lusso, nicht mal Ströme angepasst.

Und ich habe ein Silikon-Zündkabel drin.

Zündung wurde umgestellt auf 18 grad vor ot wie für polini angegeben.

Fragen: Was ist denn der Pickup ??? In der Lichmaschine der Abnehmer auf der

Kurbelwelle ?

Kann ein grösseres Mischrohr auch helfen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information