Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird meine V50 mit 75DR mit einer Banane eigentlich noch lauter?

In meinem Vespa Buch gibt es eine V50 S mit einer Banane sereinmäßig montiert.

Ist die also sogar erlaubt, oder vielleicht bei 1.Serie?

Habe nur Angst auffällig mit einer Banane zu werden und dann die Kameraden in Grün auf meinen 75 Satz aufmerksam zu machen!

Geschrieben

Hi,

wenn du den Standardauspuff (und erst recht den Sito-Nachbau) gegen eine ET3-Banane von Piaggio tauscht, wird dein DR 75 garantiert nicht lauter. Eher leiser!

Aaaaaber:

Die Bananen sind bei keiner (!) V50 der Mopedklasse mit Geschwindigkeitsbeschränkung (auf 40 km/h) zugelassen! Die Zulassung besteht nur für die V50SS /SR bzw. die 125er ET3. Und die müssen bekanntlich mit "richtigem" Nummernschild unterwegs sein....

Ich bin mir nicht sicher, ob die Grünen über diese Zuordnung nicht auch Kenntnis haben!

:-D bobcat

Geschrieben

Etwas lauter aber nur geringfügig, das kommt aber eh von dem 75er aber wenn mann es ziemlich genau nimmt ist ein 75er bei einem Originalauspuff auch schon etwas lauter!!!

Fahre selbst nen 75er Polini und nem Simonini Righthand, das ist eher zu laut, aber wie gut das ich ein Landei bin!!!

:-D

Geschrieben

Hab noch ne Soundfile von meinem 75er DR mit Sito Banane gefunden...

Die Lautstärke is auf alle Fälle um einiges leiser als z.B. mit dem Polini Left!

Aber wie schon gesagt wurde, ist die Banane original auf keiner 50er verbaut worden :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung