Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

überströme am kompletten motor fräsen möglich ?

Empfohlene Beiträge

...ui ja, jetzt wirds dekadent.......ich weiß jetzt stellen sich bei ein paar leuten die haare auf...........

kann man denn auch am zusammengebauten motor die überströme fräsen (mit dem dremel, lumpen insloch ums pleuel und dann die ströme anpassen, staubsauger dran und ordentlich absaugen bevor der lumpen rauskommt)

...oder ist das zu gefährlich wg. spänen im motor ???

grüsse

robert

...na da werde Dich gleich wieder welche auf die Suche verweisen.

Also es geht. Gibt wohl verschiedene Methoden, ich habe erst ordentlich Papiertücher reingestopft, dann Knete (ja Knete) drauf und überall angedrückt. Das Pleuel mußt Du fixieren damit es sich nicht bewegt und sich irgendwo Spalten bilden. Nach der Fräserei erst absaugen und dann nochmal Knete draufdrücken und dann als erstes die Knete rauspuhlen.

Wollte mir das Spalten für Siri-Wechsel aufheben.

übelster Pfusch, was nicht heisst dass es nicht geht oder ich das nicht auch schon mal gemacht hätte... :-D

Pappe mit Dichtmasse zum verschließen, loch fürs pleuel in der mitte, auch alles abdichten, kupplungseckel natürlich auch drauf (motor halt komplett zu). Geht schon, aber kurz spalten is auch kein riesiger Mehraufwand

geht auf jeden fall, wird aber nicht so schön wie im ausgebauten zustand, weil man nicht überall so gut rankommt. einfach alles schön mit ölgetränkten/feuchten tüchern vollpacken und passt. späne erst rauspinseln und dann den kram entfernen. bei mir hats schon 2 mal funktioniert.

edit: saugen würd ich nicht solang der lumpen drin ist, sonst machts schwupp - lumpen weg und der ganze scheiss fällt ins gehäuse.

Bearbeitet von Das _O