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überströme am kompletten motor fräsen möglich ?


Empfohlene Beiträge

...ui ja, jetzt wirds dekadent.......ich weiß jetzt stellen sich bei ein paar leuten die haare auf...........

kann man denn auch am zusammengebauten motor die überströme fräsen (mit dem dremel, lumpen insloch ums pleuel und dann die ströme anpassen, staubsauger dran und ordentlich absaugen bevor der lumpen rauskommt)

...oder ist das zu gefährlich wg. spänen im motor ???

grüsse

robert

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...na da werde Dich gleich wieder welche auf die Suche verweisen.

Also es geht. Gibt wohl verschiedene Methoden, ich habe erst ordentlich Papiertücher reingestopft, dann Knete (ja Knete) drauf und überall angedrückt. Das Pleuel mußt Du fixieren damit es sich nicht bewegt und sich irgendwo Spalten bilden. Nach der Fräserei erst absaugen und dann nochmal Knete draufdrücken und dann als erstes die Knete rauspuhlen.

Wollte mir das Spalten für Siri-Wechsel aufheben.

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übelster Pfusch, was nicht heisst dass es nicht geht oder ich das nicht auch schon mal gemacht hätte... :-D

Pappe mit Dichtmasse zum verschließen, loch fürs pleuel in der mitte, auch alles abdichten, kupplungseckel natürlich auch drauf (motor halt komplett zu). Geht schon, aber kurz spalten is auch kein riesiger Mehraufwand

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geht auf jeden fall, wird aber nicht so schön wie im ausgebauten zustand, weil man nicht überall so gut rankommt. einfach alles schön mit ölgetränkten/feuchten tüchern vollpacken und passt. späne erst rauspinseln und dann den kram entfernen. bei mir hats schon 2 mal funktioniert.

edit: saugen würd ich nicht solang der lumpen drin ist, sonst machts schwupp - lumpen weg und der ganze scheiss fällt ins gehäuse.

Bearbeitet von Das _O
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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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