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was für helme nutzt ihr?


gobabygo

auf welche kopfbedeckung schwört ihr beim fahren?  

132 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Integral. Schuberth SprintR

Fotos von Leuten, die mit Jet oder sowas unterwegs waren, gibts ja im Internetz genug. Und Leute, die sich mit Inegral langgemacht haben, haben mir viel zu oft Kratzer im Kinnbereich. :-D

Hab noch ne classische Halbschale mit Piagggioemblem :sabber: . Der ist aus Pappe oder sowas und hat ungefähr 40000 Geld gekostet :plemplem: . Den setzt ich maximal bei einer Corsofahrt oder sowas auf.

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Autobahn/Landstrasse: Schuberth Speed2 weil sicherer ist das! (Siehe oben)

City: Davida Classic Halbschale weil gut aussehen wichtiger als Sicherheit ist :uargh:

Ansonsten trage ich den hier:

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der gefällt mir auch! was kostet der, wo gibts den?

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gar nicht mehr, seit ewigkeiten (+ 10 jahre).

ab und zu bei e-bay noch zu haben.

früher: 600 DM neupreis.

bei uns pflicht für den "modebewussten" rollerfahrer gewesen...gott sei dank hab ich noch 3 stück :-D.

aber: es gibt 2 verschiedene (von der verschlusstechnik her:)

einmal mit 2 ringen, zum "von-hand-einfädeln", und einmal mit schnalle (so mit rotem knopf zum aufmachen)...zweiterer is neuer und sicherer (polsterung, dämpfer etc...);

die älteren sind innen nur styropor + 5mm schaumstoff...aber trotzdem saustylish...

bei egy is gerade einer drin... moment....CLICK

das dürfte ein "guter" sein...

greetz,

fab

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Trotz zweier Unfälle vor 15 und 12 Jahren, die eher im Bereich 40 km/h gegen Auto waren, setz ich mir momentan nur einen Jethelm auf, hauptsächlich der Optik wegen, früher "Police" Jethelm der aber bald gestohlen war .

"MDS" läßt Erinnerungen wach werden, super Helm.

Ich werd mal wieder den alten billigen Crosshelm von Uvex mit den alten Pickerln aufsetzen. Wegen der Sicherheit auch.

Grüße Ralph

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hab eigentlich 3 helme. jethelm (mattschwarz) ohne visier, klapphelm (brillenträger) und den alten integralhem.

hab für klapphelm gestimmt, weil ich mit dem heute unterwegs bin.

am liebsten trag ich den jethelm mit "puck-die-fliege"-brille. ist am bequemsten.

cross-helm ist ganz und garnichts für mich.

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Immer u. bei jedem Wetter mit Integral Helm ( Shoei Raid )

Schön wären wechselbare Wangenpolster u. ein herausnehmbares Innenfutter.

letztes Jahr drei Autos geküsst - und die Fresse ist noch heil. :-D

ohne Protektoren Jacke fahr ich überhaupt nicht mehr.

Richtig Spaß macht es nur mit Lederhose.

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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