Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüss Gott miteinand,

hätte nicht gedacht, dass es derart kompliziert sein würde, ein paar popelige Nebendüsen für den SI 24 zu kaufen.

Ihr erinnert Euch?- der Kolbenklemmer Malle 139!

Über das Forum habe ich erfahren, das es wohl an einer zu mageren Nebendüse liegen kann, dass der KLemmer im Teillastbereich "passierte".

Der Versuch, verschiedene Probierdüse zu kaufen, ist bis jetzt aber kläglich gescheitert. Ein freier Händler findet nix in seinen Katalogen (zumindest nicht die komplette Bezeichung. Ebenso Rollershop nicht. Mit denen habe ich schon 3x telefoniert- keiner kann mir was sagen, die haben nur die 50/120 im Programm. Weitere Düsen werden im Online-Katalog nur mit 52 oder 55 bezeichnet. Da kann mir aber keiner sagen, wie der 2.Wert ist.... Selbst der lahme Vespa-Händler hatte keine Ahnung.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich einer 52/120, eine 55/100 und dann auch noch die 50/120 herkriegen/bestellen kann???

Bitte nicht bei scooter-center.com. Da spioniert mir einer in meiner IP rum, wenn ich bestellen will....

Danke für Hinweise.

Servus

dr.drum

Geschrieben

SCK oder SIP, da wird dir geholfen.

Und es spioniert dir einer in deiner IP rum? Achsoooo....wohl etwas viel ComputerBild gelesen und gleich die Profi Firewall ZoneAlarm installiert.....

Geschrieben

1. Was ist Computerbild?

2. Zone Alarm hat keine Meldung gemacht- das schalte ich immer aus, weil die m.E. ein wenig nervig sind. Das war irgendein anderes Fenster, welches mir mitteilte, das irgendwelche Server nicht zusammenpassen und die Möglichkeit besteht, das da jemand spioniert. Oder so. Auf jeden Fall seltsam. Aber wenn Du in diesem Zusammenhang Wortklauberei betreibt, musst Du ja in diesem Metier ein ganz Heller sein......

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp

MfG

dr.drum

Geschrieben

RSE sind genau die Typen, mit denen ich telefoniert habe. Den letzten Rückruf sind die mir noch schuldig. Bis jetzt haben die Jungs nichts rausgefunden.

Geschrieben
RSE sind genau die Typen, mit denen ich telefoniert habe. Den letzten Rückruf sind die mir noch schuldig. Bis jetzt haben die Jungs nichts rausgefunden.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann musst halt vielleicht doch auf Deinen Vespa-Dealer Deines Vertrauens

zurückgreifen. :-D

Geschrieben

?also ich hab beim sck immer alle düsen bekommen die ich brauchte?

und wenn dir das internet zu heikel ist, die haben auch nen telefon, kannste auch bestellen, falls nicht gerade der geheimdienst inner leitung sitzt :-D

gruss, flo

Geschrieben

bislang habe ich bei RSE auch alles bekommen. Und nett sind die auch. Aber in diesem konkreten Fall wissen die Jungs selber nicht, was Plan ist. Die Beschreibungen der Düsen sind unvollständig. Und das hilft uns beiden nicht weiter.

Leider gibt´s hier keinen Vespa-Dealer weit und breit. Der nächstgelegene hat überhaupt keinen Dunst und war wenig vertrauenswürdig und noch weniger freundlich....

Ich glaube aber, bei sip-scootershop die benötigten Teile gefunden zu haben.

mfg

dr.drum

Geschrieben

Wenn ich mich recht an deinen alten Thread zu diesem thema erinnere, ist es die 50/120 die du benötigst. Zumindest läuft mein 139Malle damit wesentlich besser als mit 52/140 oder 55/160. Fährt sich, meinem Gefühl nach, immer noch nicht optimal im unteren/mittleren Bereich, aber jedenfalls um einiges besser. Wollte mal ein BE2 Mischrohr versuchen, hab aber gelesen, dass dies oftmals nur bei heftigeren Motorenkombos notwendig ist, also 177er Polini und Co. Ich hab dagegen nur nen 24er Gaser undn PM drunter....

Greetz

Geschrieben

habe verschiedene fettere Düsen bestellt und werde es austesten. Bei der Zylinder- und Vergaser -Demontage habe ich noch zwei ganz alte Dichtungen des Vergasers entdeckt, die ich gegen neue ersetzen werde. Vielleicht hat der Gaser hier auch noch Nebenluft gezogen.

Eine Frage noch: Bei dem neuen Dichtungssatz für den Zylinder (Malossi) war neben der Fuß und Kopfdichtung auch noch ein Gummiring dabei. Weiß jemand, wozu der gut ist??

Danke