Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Lüfterrad Montieren

Empfohlene Beiträge

Moin,moin!

Also habe mir vor langer Zeit nen Pinasco Lüfterrad angeschafft und wollte es auf meine umgebauten v50 motorblock mit 20mm welle und ele Zündung aufsetzen und es passt nicht, weil das Motorgehäuse bzw. die Zündung im weg ist.

Das Lüra ist für ne pk.

Passt das nicht weil es für den Motorblock der pk gebaut ist und nicht für den v50 Motorblock?

Dachte die seien gleich oder gibt es da unterschiede im Bereich der Zündung?

Vielen Dank

Lars

ja auf ne 20er kurbelwelle passt es schon ohne problem drauf, nur wenn die welle im block ist geht da gar nix mehr!

da ist einfach die Zündung/Motorgehäuse im weg....

in irgendeinem topic hab ich neulich was über das anpassen der grundplatte gelesen. in der beschreibung stand, daß von der grundpl. ein stück abgesägt wird. was allerdings die einstellung der zündung erschweren soll...

meine info ist nicht wirklich umfangreich, aber vieleicht hilft dir die "suche" weiter.

Das Pinasco Lüfterrad mit dem 20/20 Konus soll angeblich nur auf die italienische 4 Spulen Zündung passen. Ich warte gerade auf meine Grundplatte..., denn ich habe das gleiche Problem wie Du.

<{POST_SNAPBACK}>

...das ist leicht möglich, daß es nur für die italienische zündung gebaut ist.

wer soeine sucht, ich hab noch ne 4 spulen pickup von ner pk...wird aber wohl nur 6volt sein, ne?

bei interesse -> PM oder Mail