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Geschrieben

Hallo Lambrettisti

Hatte heute ein Telefongespräch mit ein Mrs. Antony der meinte ich sei doch ein Labretta Fan? Er hätte noch eine Lambratta zu Verkaufen die breits zerlegt und abgelaut sein. Dies hat mich natürlich sehr "scharf gemacht" und ging sofor vorbei. Habe auch sofort eine Anzahlung gemacht und versprochen das ich die Teile im lauf der kommender Woche abhole. Auf den ersten Blick war alles vorhanden, am dem Motor ist die Nummer LI 015599 gestanzt auf dem Rahmen 22/1 015784 DGM 64390M. Kann mir jemand sagen was dies für ein Model ist?

Danke im Voraus für die Infos

Erasmo :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Lambrettisti

Hatte heute ein Telefongespräch mit ein Mrs. Antony der meinte ich sei doch ein Labretta Fan? Er hätte noch eine Lambratta zu Verkaufen die breits zerlegt und abgelaut sein. Dies hat mich natürlich sehr "scharf gemacht" und ging sofor vorbei. Habe auch sofort eine Anzahlung gemacht und versprochen das ich die Teile im lauf der kommender Woche abhole. Auf den ersten Blick war alles vorhanden, am dem Motor ist die Nummer LI 015599 gestanzt auf dem Rahmen 22/1 015784 DGM 64390M. Kann mir jemand sagen was dies für ein Model ist?

Danke im Voraus für die Infos

Erasmo :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hallo!

der rahmen ist von einer dl 125 oder auch GP125 genannt.

am motorblock muss mehr zu lesen sein.

(wahrscheinlich lis125XXXXX)

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

You have a 1969-71 Lambretta GP 125

Guckst Du scooterhelp :-D

Gaynaugaynommen ist sie Ende Bj. 1970:

GP 125

1969: 001,001 - 009,450

1970: 009,451 - 015,892

1971: 015,893 - 017,302

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Alder, dann hast Du eine mit schwarzer Kunststofftoolbox. Falls Du keinen Wert auf das Teil legst: rein damit in´s Auktionshaus und weltweit anbiedern. Kriechste lecker Kohle für. Man glaubt es ja nicht! :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

..na klar. und am besten noch den lenker runter und nen li drauf, allllder, gibt

noch mehr kohle, allder, allder, und die backen auch gleich verhökern und fertig ist

die gammelkarre..

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)
und fertig ist

die gammelkarre..

<{POST_SNAPBACK}>

Genau. Gammelkarre. Was immer er uns hiermit sagen wollte :plemplem:. Sackdummes Geschwätz da!

Es soll ja Leute geben, die sich zwischen eBay und gelber Tonne entscheiden wollen (weil sie auf verchromtes Blech rüsten) und zufällig eBay wählten. Die staunten nicht schlecht bei dem Ertrag, den das Teil brachte. Das war alles, Herr Rumgemoserunzufrieden!

Bearbeitet von M210

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    • Ich benutze U-Scheibe - Sprengring - Hutmutter und ziehe alles mit 25NM fest. Hält. Die U-Scheibe verwende ich nur um die Felge zu schonen.
    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
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