Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Regional-Datenbank Strahlen & Lackieren

thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie wäre es eigentlich mal mit einem Topic, in das jeder der will hineinpostet, wo es in seiner Nähe gute und günstige Strahlbetriebe und Lackierereien gibt? Vielleicht auch mit kurzer Beschreibung/Bewertung und groben Preisen? Interessant wären vielleicht auch Betriebe, die man besser meiden sollte...

Ich fände es sehr hilfreich, wenn man über die Suchfunktion mit Eingabe der Stadt oder Postleitzahl und '+Strahlen' oder '+Lackieren' entsprechende Ergebnisse bekäme.

Ich fange mal an - Strahlen im Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen - und klau mir einen Beitrag von nop:

na mit 100 kommst locker hin - der schumacher hat ein zartes händchen und macht in der woche 2-10 vespen:

Fa. Schumacher GmbH (SandstrahlBetr., Ind.Lackierungen)

Hammerweg 16, 90571 Schwaig

Telefon: (09 11) 50 57 51

auch in oldieforen immer wieder empfohlen.

<{POST_SNAPBACK}>

Also los! :-D

Wie wär's wenn jemand sowas als "echte" Datenbank programmieren würde?

Ich könnte und hätte Zeit - aber vorher würde mich mal interessieren ob da Interesse bestünde.

Mir schwebt das alles in etwa so vor:

- Eintragung des Betreffenden Dienstleisters incl Dienstleistungsart (Sandstrahlen,Spengler,Lackierer,Werkstatt etc) und Adresse usw.

- Abgeben von Kommentaren / Bewertungen, welche z.B. Preis, Service, Qualität beschreiben.

jo mach doch. oder zum selbereintragen wie Setupxx.

Sandstrahlen +grundieren 120? natürlich kein FP. Wers braucht verzinken-Sandstrahlbay Esslingen(Web). Lacken teurer als abgemacht (die liebe Steuer und das bißchen wischiwaschi) dafür gut und auf Rechnung, Decklack 300? ohne Vorarbeit, mit Hohlraumkonserve, Dieruff Degerloch.

• 3 Wochen später...