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Geschrieben

Hallo,

fahre Rally 200 alles orginal - also auch orginal bedüster Si 24/24 Vergaser. Wenn der Luftfilter drauf ist, fängt die Karre zwischen 3/4 und Vollgas an zu stottern. Wird der Luftfilter weggelassen ist alles bestens. Luftfilter sihet noch gut aus. habe es mit unterschiedlichen ausprobiert. Immer der selbe Effekt. Woran kann das liegen.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss sasser

Geschrieben

Normalerweise läuft der Motor ohne Lufi magerer, sicher das die Bedüsung stimmt.

Klingt für mich fast wie etwas zu fett und ohne Lufi dann magerer und dann stimmts. Würde den Gaser mal richtig reinigen und die Düsen überprüfen.

Luftgemischschraube ist auch richtig eingestellt? :-D

Geschrieben
Normalerweise läuft der Motor ohne Lufi magerer, sicher das die Bedüsung stimmt.

Klingt für mich fast wie etwas zu fett und ohne Lufi dann magerer und dann stimmts. Würde den Gaser mal richtig reinigen und die Düsen überprüfen.

Luftgemischschraube ist auch richtig eingestellt? :-D

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Hi,

vergaser reinigen: egal mit welchem vergaser - habe mehrere mit gleicher Bedüsung ausprobiert - immer das gleiche Problem.

ohne Luftfilter und mit Vergaserwannendeckel: läuft gut

mit Luftfilter und ohne Vergaserwannedeckel: läuft ähnlich gut

mit Luftfilter und mit vergaserwannedeckel: läuft scheiße - fängt bei höheren drehzahlen an fürchterlich zu stottern

vergaser hat 118 Hauptdüse und wenn ich mich nicht irre ist die genau die orginaldüse für 12 PS Rally - Motoren

wenn ich jetzt eine 116 Hauptdüse verbauen würde, hätte ich dann nicht auch weniger Leistung?

Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um eine LEERLAUFgemischschraube - eine Umdrehung raus - sollte also im grünen bereich sein - davon mal abgesehen wie beeinflußt diese LEERLAUFgemischschraube die Sprit/Luftzusammensetzung im Vollgasbereich?

meine theorie: zu wenig Luft bzw. zu viel Sprit

Und nun - noch jemand Tips

Danke und Gruss Sasser

Geschrieben

Hatte bei meiner Rally 200 ein ähnliches Problem: Ohne Filter bzw. ohne Deckel hat der Vergaser mehr Luft angesaugt u. ist gelaufen, alles oder eines davon drauf u. es war zu wenig Luft!

Lösung: Die hintere Feder war komplett erledigt u. ich habe knapp 100kg, dadurch hats mir den Luftansaugschlauch der in den Rahmen reingeht abgeknickt u. er hat dort seine Luft nicht mehr ansaugen können. Wenn ich Deckel od. Filter abgenommen hab hat´s ausgereicht was er erwischt hat, weil er´s ja von rundherum auch angesaut hat.

Sobald der Deckel mit Dichtung draufsitzt, saugt er nur mehr von dem Gummischlauch an, naja und wenn der abgeknickt ist.........

Übrigens: Bei mir war´s am Anfang nur, wenn ich besonders gemütlich fahren wollte und auf der Sitzbank weit zurückgerutscht bin. Habe hinten eine neue, verstärkte Feder rein u. nie wieder das Problem gehabt, auch nicht zu zweit od. mit Gepäck!

Nur ne Idee, weil´s ein simpler Fehler war, den man nicht so leicht vermutet....

Greets, STANI :-D

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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