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Geschrieben

was denkt Ihr,

dieser auslass scheint mir recht groß zu sein.

bei UT ist der halbe obere kolbenring noch zu sehen.

geht das gut oder streift sich der ring über die kante ab?

bin gespannt auf Eure antworten!

Geschrieben

also wenn der auslaß sehr groß ist, dann ist der lockdurchmesser am flansch zu klein. wenn du das meintest.

Geschrieben

Dem Ring ist es egal ob der noch da drüber steht oder nicht.

Wenn Du den Auslaß bearbeitet und dabei nach unten gezogen hast, sollteste lieber prüfen, daß der Kolben im OT noch den Auslaß um min 1mm besser 2-3mm verdeckt.

Mit dem Loch zum Flansch würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich hab das grad bei einem Automatikzylinder getestet. Der Auslaß ist erweitert, das Flanschloch beträgt original und auch beim Malossi nur 28mm bei 65mm Bohrung.

Wenn man den Auslaß für Tuningkrümmer erweitert auf bis zu 34mm ändert sich die Topdrehzahl bzw. die Leistung bei hohen Drehzahlen (9-11000) minimal, er geht nen Tick freier. Man büsst dadurch allerdings so enorm Druck von unten ein, daß es sich in keinster Weise lohnt. Der MHR Auspuff hat zB auch einen 28mm Flansch der sich komich in den Krümmer öffnet, wenn man den erweitert, dann funktioniert der MHR nicht mehr richtig gut.

Kurz und knapp, teste den einfach erstmal :-D Wenn du mit der Auslaßbreite nicht übertrieben hast und der Auslaß im OT zu ist, dann besteht da keine Gefahr.

Geschrieben

ich hab mal gelesen, das es nicht gut sein soll, wenn der auslaß-durchmesser im zylinder größer ist, als am flansch, d.h. trichterförmig kleiner werdend in den auspuff verläuft.

hier soll gerade oder ein wenig erweiternd beser sein.

aber natürlich: selbst erFAHRen ist die einzige methode sich sicher zu sein. :-D

Geschrieben

danke für eure tips erstmal

bei OT wird der auslass noch komplett abgedekt. puh noch mal glück gehabt.

wollte den auslass wie im anhang beschrieben, bearbeiten.

die einzigsten bedenken kamen natürlich erst im nachhinein, da der dremel grade so gut lief und ich davon ausging, die drehzahlfreudigkeit des drehmels könnte sich dadurch auf den zylinder übertragen. :-D

gefräßt wurde hauptsächlich nach unten, seitlich nur um nen schöneren radius zu haben und oben nur die kante mittig genommen.

Geschrieben

danke für eure tips erstmal

bei OT wird der auslass noch komplett abgedekt. puh noch mal glück gehabt.

wollte den auslass wie im anhang beschrieben, bearbeiten.

die einzigsten bedenken kamen natürlich erst im nachhinein, da der dremel grade so gut lief und ich davon ausging, die drehzahlfreudigkeit des drehmels könnte sich dadurch auf den zylinder übertragen.

gefräßt wurde hauptsächlich nach unten, seitlich nur um nen schöneren radius zu haben und oben nur die kante mittig genommen.

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