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Geschrieben

Moinsens,

habe mal eine Frage wer von Euch hat ein Trapez Drop mit 30°

und es mit der Schaltung hinbekommen.

Wenn ja wie und was hat der jenige gemacht?

Thx for Info!

:-D

mfg. LowpaZ

Geschrieben

also ich kenn mich zwar mit drops nicht so aus, hab aber mal irgendwo gelesen, dass da jemand so ein kardangelenk wie´s in den ratschensätzen drin ist ans schaltrohr "angepflanzt" hat, um damit das neigungsproblem zu umgehen...

-darum gings dir doch, oder!? :-D

Geschrieben

@kriegy

Genau darum geht es denn ich habe derbe viel spiel drinne und sofern ich die Züge stramm ziehe geht der erste gang garnicht mehr rein .

Es muss ja jemand genau das gleiche Problem haben der ebefalls einen gedropten

Trapez Lenker hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sehen die dinger aus und wo bekommt man die kardangelenke (ratschensätzen) <<< denn her?Das ist doch Werkzeug Artikel ???

hmmmmmm

:wasntme:

Naja............................ :-D

Bearbeitet von LowpaZ

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    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
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