Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute!

Wollte mir den Malossi Rennluftfilter für den ganz originalen Vergaser meiner V50 N Spezial holen. Muss ich dann auch ne größere Düse haben? Und wenn ja, welche denn am besten?

Danke für Tips!

Cheers!

Julian

Geschrieben

Der Malossi ist doch der mit dem Metallfilter drin oder? Da würd ich die Düsen lassen. Bin immer ausgeräumten Orginalluftfilterkasten mit Orginaldüsen gefahren, ging perfekt.

Gruß Lucki

Geschrieben

Wenn du die Düse lässt ist das Risiko zum Klemmer halt höher. Würd schon ne größere Düse reinmachen, is ja gleich gemacht.

Geschrieben

Nöö, kommt aufn Satz an. Ich hab die 68er original immer gelassen und das Kerzenbild war perfekt.(77erTP,ET3,Rennluffi auf 16.16er) Die V50special is original verdammt fett abgedüst.

Geschrieben

ich hab auf meinem 20er dellorto den malossi lufi drau

den runden aus schwarzem plastik

mit rundem schwarzem plastikfiltereinsatz

nen anderen kenn ich nicht

ps was soll das auf orginal bringen??

Geschrieben

Also es ist technisch bisher alles original. vergaser shb 16.10, klar. sonst auch alles original, kommt auch nur noch ne et3 banane drunter, sonst soll alles beim alten bleiben. das einzige, was der luftfilter bringen soll, ist etwas mehr ansauggeräusch zu bringen. dass ich davon keine mehrleistung erwarten kann, ist mir auch schon klar  ;) es handelt sich dabei um den schaumstff-filter im schwarzen kunststoffgehäuse. naja irgendwie scheint ihr ja was die düse angeht bisher alle geteilter meinung zu sein. vielleicht hat ja sonst noch jemand nen tip und wenn nicht probier ichs einfach mal aus.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Fahr bloß nicht den 16.10er der ist echt für nix gut. Hol dir iregndwo nen 16.16er, der taugt auf jeden Fall sogar bis 85ccm, wenn man keine Spitzendrehzahlen erwartet.

Geschrieben

16/16 und ohne Luftfilter, ist doch eh innendrin der Vergaser, und billiger ist und "Leistung" bringts auch, der Lucki verkauft(e) einen 16/10er aufgebohrt auf 16/16 Schummelvergaser, da ist das Geld echt besser angelegt (16/16 ist auch lauter ;) ), Bedüsung von der V50 mit 16/16er rein und dann passt dat! :D