Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Kaufvertrag festhalten und Meldung an die Versicherung machen. Bei meiner ist beim Versicherungsschein sogar so ein Vordruck dafür angehängt gewesen.

Geschrieben

kann man auch die versicherung von einem auf einen anderen roller übertragen? ich meine, wenn ich mir einen neuen roller zulege. warscheinlich nicht, ne?! muss den neuen neu versichern und den anderen "auslaufen" lassen.

peeevie

Geschrieben

Geht meist (nur), wenn das alte Fahrzeug verschrottet wurde (kann aber ja keiner kontrollieren ... :wasntme: :-D ). Kostet halt 'nen 5er oder so für einen Neuen Versicherungsschein. Machen aber nicht alle Versicherungen.

Geschrieben
Altes Schild wegschrauben und wegwerfen,

erspart dir viel ärger,

das umschreiben bei der Versicherung kein Problem,

aber die Stadt schreibt dich an,

da die keine besitzumschreibungen machen.

<{POST_SNAPBACK}>

... bitte was :haeh: ? Brauche 'ne Übersetzung für diese Worte ... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
für die behörde ist das schild deins , auch wenn der roller 10 mal verkaft wird ,

das heisst das du jeden straffzetten bekommst denn der neue besitzer verursacht ,

<{POST_SNAPBACK}>

"Die Behörde" (meinst Du das Straßenverkehrsamt?) führt darüber mal gar nicht Buch; das ist nur bei den einzelnen Versicherern bzw. über den GdV erfragbar. Und wenn Du da "auf einen neuen Halter ummeldest" (bekannt gibst, daß Du die Mopete an xxx verschachert hast und xxx auch die Versicherung übernimmt) bekommt dieser die Strafzetten (Staffetten?) denn er verursacht ...

Das mit dem Übergang der Versicherung auf den Erwerber ist aber auch irgendwo im Kleingedruckten hinterlegt wenn ich mich nicht irre ...

Bearbeitet von MikeHansen