Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24 SI eintragen lassen

Baron

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ne PX80 mit nem 139er Malossi drauf, und auch eingetragen. Jetzt hab ich mir noch eine 24 Si angeschaft, und will den auch noch eintragen lassen. Wie muß ich da vorgehen? Geht das einfach so, oder muß ich mir ein Gutachten besorgen? Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß

Baron

Versuch's doch mal so wie ich: Zum TÜV gefahren (mit dem Auto), den Fahrzeugschein von meinem Kollegen (Fahrgestellnummer von ner 80er mit 200er Motor und natürlich auch 24er SI) vorgelegt und gefragt ob er mir den 24er Einträgt... Noch nen Kaffe auf deren Kosten geschlürft und NIX für die Eintragung bezahlt! Meinen Schein gibt's entweder bei den Nukes (bin nicht sicher) oder auf meiner Seite unter Vespa (Da is irgendwas am Script kaputt, macht immer neue Fenster auf... Ist der erste Schein in der Reihe)

Lass es doch, das checkt doch eh kein Bulle ob das ein 20iger oder 24iger SI ist. Außerdem kannste ja auch einfach den alten Vergaserdeckel drauflassen und bei welcher Kontrolle musst du den schon wegschrauben?  :-D

Mach einfach ein Leistungsgutachten und lass dir den Zylinder und Leistung eintragen.

Gruß Robin  :-(

Der Zylinder ist ja schon eingetragen - und wenn schon ein Leistungsgutachten gefordert und akzeptiert wird trägt der Prüfer auch den Vergaser ein. Er muss nur erstmal das Eintragen von Tuning akzeptieren.

Du könntest eher argumentieren, dass dein alter Vergaser kaputt war und du nur den anderen (24er) auftreiben konntest. Aber da er unter anderem auf 200er (oder T5, je nach Typ....) original verbaut wurde ändert sich nix an der Leistung etc. Vielleicht glaubt ers ja.