Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS 90 Zylinder und Auspuff


Empfohlene Beiträge

Moin,moin!

Ich habe mir letzte Woche ne 50N sehr günstig zugelegt und siehe da was beim zerlegen zum Vorschein kam:

Kompletter SS90 Zylindersatz mit dem alten Piaggio Zeichen drauf (ohne Reiber etc...) und nen verchromter SS90 Auspuff ebenfalls mit dem alten Piaggio Zeichen.

Wollte mal wissen wie die Leistung in dieser kombination mit nem 19er Gaser (fährt man doch damit, es war nen 16-16er drauf mit 75er Düse oder geht das so auch?) ist.

Ist dieser Zylinder denn sehr selten?

Was ist der zylinder Wert und der Auspuff?

War der Motorblock der SS auch anders aufgebaut?

Was für besondere Merkmale haben die Motorenteile der SS denn noch?

Schönen Sonntag noch und vielen Dank

Lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da gibt es viele einzelheiten die kann man fast garnicht aufzählen!! :-D

aber zur leistung fahr den zylinder mit nem 19 19 ner hatte die ss90 auch drauf um ihn termisch zu entlasten denn sonst hast du irgendwann doch mal einen klemmer

der zylinder ist nichtmehr zu kaufen also vorsicht

auspuffpreise liegen für nen guten bei ca 120 euro mit krümmer kann aber auch schon mal mehr werden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann habe ich ja nen richtiges schnäppchen gemacht :-D

ja auspuff bin ich gerade übelst am polieren und sauber machen. der krümmer ist wohl nicht mehr so leicht zu retten. da müsste die verschraubung aufgebohrt werden und neue stehbolzen eingeschweisst werden. chrom ist noch sehr sehr gut für das alter!

Also mit nem 19er gaser fahren. werde ich dann wohl machen!

Altagstauglich und unauffällig wohl auf jeden fall das ganze.

gibt es irgendwo ne tolle seite zur ss90/50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes teil einer ss90 ist selten, schließlich gab's davon nur wenige. über den "wert" solcher teile kann man diskutieren und dennoch zu keinem ergebnis kommen...

quickly's schätzwert würde ich 'mal so bestätigen, allerdings verlangen (und bekommen) manche locker das doppelte dafür. preis und wert gehen bei seltenen teilen halt oft auseinander...

'ne ss90 ist etwa so schnell wie 'ne fuffi mit 85er zylinder (wenn's gut gemacht ist).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, schön.

dann kann man ja sagen das ich was "besonderes" habe :-D

was mir noch einfällt. an der kurbelwelle waren oben beim pleul wo das lager hinein kommt 2 ölbohrungen. gibt/gab es sowas serienmäßig? ist das nützlich? ich habe den motor noch nicht komplett zerlegt und konnte mir die welle noch nicht genauer ansehen.

puh,.... ich glaub ich kauf mir mal nen polieraufsatz für die bohrmaschine....handarbeit ist anstrengend :-D(

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information