Zum Inhalt springen

Achsmutter....Größe ?


Empfohlene Beiträge

Jetzt ist meine Süße endlich komplett, doch was fehlt noch ?

Richtig...die Scheiß-Achsmutter.........weiss denn jemand was das für ne Größe und Steigung ist ?

Hab ein paar Muttern ausprobiert, aber keine passt :(

Und noch ne Frage dazu: Ist's richtig, dass keins der beiden Achslager mit Seegringen gesichert werden ? Ich hab da keine Nuten dafür entdeckt, original war da auch kein Sicherungsring verbaut.......

Ansonsten wird doch die Achsmutter einfach auf dem Lagerinnenring gesichert, ohne Sprengscheibe etc ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ratzefummel-Duck :D

Ich denke mal Du redest von der Mutter die die Bremstrommel auf der Hauptwelle hält.

Ich hab jetzt auch dieses Problem. Die Mutter wirst Du aber wohl oder übel bestellen müssen.

Für LUSSO-Welle 80er  (Mutter mit Sicherungskorb) :

Das GAYwinde ist metrisch 1,25 (Hat meine GAYwindelehre zumindest GAYsagt) .

Die Welle hat ander Stelle des GAYwindes einen Durchmesser von 1,6cm.

Sowas findet man dann kaum in nem Baumarkt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Whity, aber es geht um ne Vespa VNB ->Oldtimer !

Da wird die Achse von links in die Schwinge gesteckt, und dann auf der rechten Fahrzeugseite mit Sprengring und Mutter gesichert........werd jetzt dann maL MIT MEINER T4-Achse (ist dieselbe Mutter) zum Eisenwarenladen fahren.....trotzdem Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information