Zum Inhalt springen

Vergaserwechsel von 20/17 auf 20/20d ?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Zu aller erst. ich habe die Suche benutzt aber leider keine Hilfreiche Antwort erhalten.

Ich habe bei meiner 125Super den alten Vergaser 20/17 gegen einen 20/20d getauscht.

Habe die alte Bedüsung übernommen und nun nimmt die Karre bei hohen Drehzahlen viel schlechter Gas an also vorher, bzw. Ich hab das Gefühl die bekommt zu wenig sprit.

Muss ich also anders, fetter bedüsen ?

Wo ist der grundlegende Unterschied zwischen 20/17 und 20/20 DellOrtho ?

Sorry aber mit den Vergasern hab ich mich bisher noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.

Danke schon mal für Eure tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du den Gaser gewechselt? Doch wohl um mehr Leistung durch mehr "Durchsatz" zu schaffen.

17 -> 20 macht erst mal nur mehr Luft, aber die zugemischte Benzinmenge ist durch die Übernahme der alten Düsen nahezu unverändert. Für ein besseres Ergebnis wirst Du ums Umdüsen bestimmt nicht herumkommen. Wenn"s nur im oberen Bereich nicht gut läuft, wird mindestens ne größere Hauptdüse erforderlich sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch was: wenn du dir die beiden Vergaser anschaust, dann wirst du mit bloßem Auge feststellen, daß der 20/20 durchgehend 20mm Durchmesser hat und der 20/17 "unten" nur 17mm Durchmesser hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information