Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab vor kurzem meiner ET3 2 neue Reifen spendiert, beide 90/90.

Dieses Wochendende hat mein Vater dann einen Platten entdeckt. Auf jeden Fall wollte er gleich nachschauen und und hat mir gestern dann erzählt das er nur mit Mühe und Not eine Felgenhälfte vom Reifen bekam! Die Felgen sind Pulverbeschichtet und anschließend lackiert worde, also nix mit Rost und so...

Ich denke das es hautsächlich daran liegt, das die Reifen normal für schlauchlosen betrieb sind...

Auf jeden Fall würd ich gerne wissen was ihr da hinschmiert/sprüht damit es euch net so geht. Is nämlich schon arg scheiße wenn man mal auf nen Run fährt und nen Platten hat und dann net mal den Reifen runter bekommt... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

genau! aber bitte kein Fett,

Ich kenn das so eine Geschichte von 'ner Probefahrt mit Vollbremsung vorn...Felge steht Reifen rollt weiter, reißt ventil ab, PENG

und sei froh, dass die so fest sitzen!

klar, dadurch dass deine beschichtet UND lackiert sind sitz das alles etwas strammer

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Jo, fest ist gut, nur wirds halt dann mal scheiße wenn mal bei ner längeren Ausfahrt was passiert...

Gibts die Reifenmontierpaste im Baumarkt? Noch nie gesehen sowas... :-D

Geschrieben
duschgel. das billigste und beste.

ne is kein scherz.

goo

<{POST_SNAPBACK}>

Spülmittel! (Aber nur Ph-Hautneutral :-D )

ob schlauchlos oder nicht is scheiss egal, ist ein und der selbe Reifen, macht keinen Unterschied im Betrieb bzw bei der demontage

Geschrieben

NEIN. KEIN FETT !!!!

AUCH NICHT DÜNN!!!. DAS FETT WIRD WARM/FLÜSSIG UND BEI EINER BREMSUNG WIE OBEN BESCHRIEBEN KANN DANN DAS VENTIL LEICHT ABREISSEN.

KEIN FETT!!!

Geschrieben (bearbeitet)
NEIN. KEIN FETT !!!!

AUCH NICHT DÜNN!!!. DAS FETT WIRD WARM/FLÜSSIG UND BEI EINER BREMSUNG WIE OBEN BESCHRIEBEN KANN DANN DAS VENTIL LEICHT ABREISSEN.

KEIN FETT!!!

<{POST_SNAPBACK}>

dito.

reifenfett is nicht gleich schmierfett/fritierfett/usw !!!!!!

nur lebensmüde fetten mit dem rotz. da kannste gleich hunde :-D nehmen zum montieren.

Bearbeitet von Goorke