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Geschrieben

Hab vor kurzem meiner ET3 2 neue Reifen spendiert, beide 90/90.

Dieses Wochendende hat mein Vater dann einen Platten entdeckt. Auf jeden Fall wollte er gleich nachschauen und und hat mir gestern dann erzählt das er nur mit Mühe und Not eine Felgenhälfte vom Reifen bekam! Die Felgen sind Pulverbeschichtet und anschließend lackiert worde, also nix mit Rost und so...

Ich denke das es hautsächlich daran liegt, das die Reifen normal für schlauchlosen betrieb sind...

Auf jeden Fall würd ich gerne wissen was ihr da hinschmiert/sprüht damit es euch net so geht. Is nämlich schon arg scheiße wenn man mal auf nen Run fährt und nen Platten hat und dann net mal den Reifen runter bekommt... :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

genau! aber bitte kein Fett,

Ich kenn das so eine Geschichte von 'ner Probefahrt mit Vollbremsung vorn...Felge steht Reifen rollt weiter, reißt ventil ab, PENG

und sei froh, dass die so fest sitzen!

klar, dadurch dass deine beschichtet UND lackiert sind sitz das alles etwas strammer

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Jo, fest ist gut, nur wirds halt dann mal scheiße wenn mal bei ner längeren Ausfahrt was passiert...

Gibts die Reifenmontierpaste im Baumarkt? Noch nie gesehen sowas... :-D

Geschrieben
duschgel. das billigste und beste.

ne is kein scherz.

goo

<{POST_SNAPBACK}>

Spülmittel! (Aber nur Ph-Hautneutral :-D )

ob schlauchlos oder nicht is scheiss egal, ist ein und der selbe Reifen, macht keinen Unterschied im Betrieb bzw bei der demontage

Geschrieben

NEIN. KEIN FETT !!!!

AUCH NICHT DÜNN!!!. DAS FETT WIRD WARM/FLÜSSIG UND BEI EINER BREMSUNG WIE OBEN BESCHRIEBEN KANN DANN DAS VENTIL LEICHT ABREISSEN.

KEIN FETT!!!

Geschrieben (bearbeitet)
NEIN. KEIN FETT !!!!

AUCH NICHT DÜNN!!!. DAS FETT WIRD WARM/FLÜSSIG UND BEI EINER BREMSUNG WIE OBEN BESCHRIEBEN KANN DANN DAS VENTIL LEICHT ABREISSEN.

KEIN FETT!!!

<{POST_SNAPBACK}>

dito.

reifenfett is nicht gleich schmierfett/fritierfett/usw !!!!!!

nur lebensmüde fetten mit dem rotz. da kannste gleich hunde :-D nehmen zum montieren.

Bearbeitet von Goorke

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    • Meine Schubklötze im v50 Motor sind in der Breite gemessen 4,4 und 4,3mm.  Sollten die ausgetauscht werden? Oder können die drin bleiben? Leider finde ich kein Standardmaß.  Und wenn ich austauschen muss, taugen die Schubklötze von BGM, die kosten ja „nur“ 5.-€ pro Stück, beim SIP oder die originalen sind ja deutlich drüber.
    • Frage in die Runde. Wenn ich einen Lauf im 2. und im 3. Gang mache sieht die Kurve zwar gleich aus, verschiebt sich aber und ist auch immer im 2. höher. Je mehr Leistung der Roller hat umso stärker wird der Effekt. Ist das bei euch auch so? Wir messen eigentlich immer im 3. Ich hatte jetzt aber zwei Roller die im 3. sehr unterschiedlich übersetzt waren. Die wollten wir miteinander vergleichen. Jetzt habe ich aber Bedenken dass das nicht objektiv ist da ja umso länger die Messung dauert die Kurve niedriger wird. Der mit der Längeren Übersetzung wäre also beim Schwanzvegleich im Nachteil. Versteht ihr was ich meine? Kann man da in den Parametern noch was anpassen? Ich2. vs 3. Gang.pdf habe mal ein Diagramm als Beispiel angehängt. 
    • du warst doch gar nicht dabei... woher weisst du das ?
    • Noch ein Argument dagegen.... falls sich der Keil z.B. abgeschert hat (kann ja sicherlich mal vorkommen) hast du das Problem beim "hebeln" das sich der Korb (falls es wirklich mal schwerer gehen sollte) durch die Federn (ausgenommen Re-verse-Kupplungen!) immer mitbewegt und du wieder ein Faktor hast der unberechenbar wäre.    Das nur am Rande 
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