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Vespa 50 Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich bin neu hier, hab mich aber schon bissl umgeschaut!

Also ich hab eigtl. eine yamaha dt 125,

aber ich wollte mir im sommer eine alte vespa 50 zusätzlich kaufen.

was kostet so eine ca?

Auf was soltle man beim kauf achten, was sind schwachstellen?

Wir haben eine pk daheim, is die vespa 50 mit der vergleichbar von der leistung?

Was kostet lackieren lassen beim lackierer?

Bitte schreibt einfach mal was über den Modeltyp, etc....

Vielen Dank

:-D

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Hallo und Willkommen. Zu deinen Fragen erstmal Folgendes: Klick mal auf SUCHE - da findest du die Antworten in Hülle und Fülle. Damit solltest du erst mal zufrieden sein. Wenn nicht - konkrete Fragen stellen, die werden dir sicherlich sehr gerne beantwortet. :-D

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ich würde mich an deiner Stelle aber ncha einer Primavera oder ET3 umsehen, da du ja 125er fahren darfst, kost' auch nicht viel mehr!

<{POST_SNAPBACK}>

aber mit denen muss man zum tüv und die versicherung ios viel teurer!#

eine 50er kann man sich hald imemr leisten und muss nie zum tüv! :love:

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aber ich wollte mir im sommer eine alte vespa 50 zusätzlich kaufen.

was kostet so eine ca?

Auf was soltle man beim kauf achten, was sind schwachstellen?

Eine gute Idee ist es z.B. auch eine Vespa nicht im Sommer zu kaufen, da steigen nämlich erfahrungsgemäß die Preise! :-D

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aber mit denen muss man zum tüv und die versicherung ios viel teurer!#

eine 50er kann man sich hald imemr leisten und muss nie zum tüv! :love:

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also für das was eine 50er an Versichrung kostet kann mehr als zwei jahre Versicherung UND Steuern für meine 175er zahlen (steuern hast du beid er 125 natürlich nicht)

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also für das was eine 50er an Versichrung kostet kann mehr als zwei jahre Versicherung UND Steuern für meine 175er zahlen (steuern hast du beid er 125 natürlich nicht)

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Naja, nur ist wahrscheinlich die Versicherung für die 175er wesentlich günstiger als für die 125er! :-D

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Naja, nur ist wahrscheinlich die Versicherung für die 175er wesentlich günstiger als für die 125er! :-D

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ich hatte ne px125 und die hat mich ca 60 euretten versicherung p.a. gekostet.

wieviel kosten eigentlich die fuffis mittlerweile (hab echt keinen plan!)

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Also die Versicherung für meine PX125 kostet 25,-? im Jahr, bei meiner Primavera zahle ich ungefähr 35,-?. Der TÜV hat sich die Roller auch noch nie übermäßig genau angeschaut :-D .

Ich denke wirklich sparen wirst du nicht, wenn du dir einen Fuffi kaufst, und mehr Spaß machen die Roller mit größeren Motoren auf jeden Fall.

Gruß,

Stefan

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Also die Versicherung für meine PX125 kostet 25,-? im Jahr, bei meiner Primavera zahle ich ungefähr 35,-?. Der TÜV hat sich die Roller auch noch nie übermäßig genau angeschaut :-D .

Ich denke wirklich sparen wirst du nicht, wenn du dir einen Fuffi kaufst, und mehr Spaß machen die Roller mit größeren Motoren auf jeden Fall.

Gruß,

  Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

aber wenn man noch nich 18 is und die 125er 80 max gehen darf, kostet die ver. bei 100% 600 Euro im Jahr!

merine dt is auf 30 % und kostet 50 euro pro quartal! :puke:

mit 18 dann ca. 50 euro im jahr bei 100%

Tja is ziemlich scheisse die regelung!

eine 50er kostet pro jahr 55 euro oder so! :wasntme:

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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