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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Edüt: Also echte 110-115 wären da wohl zu erwarten!

bei entsprechender feinarbeit und guter abstimmung auch mehr :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

24er ist zwar einfacher zu fräsen und einzubauen, aber ein etwas gefräster drehschieber motor ist damit unter umständen auch schwerer einzustellen als mit einem 30er dello.

das waren zumindest meine erfahrungen mit einem 177er polini, dem war das klingeln bei vollgas nicht abzugewöhnen... bis der 30er kam.

nichtstdestotrotz ist der 24er einfach schöner. stößt nirgendwo gegen, kein gummi kann reissen, keine teuren luftfliter, leise, düsenwechsel super easy. da würde ich im nachhinein auch ein paar pferde nicht aus dem stall fräsen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1. SETUP

Vespa PX80

Malossi 221ccm (Kolben aufgemacht u. Überströmer angepasst)

30er Koso Vergaser (140er HD, 40er ND, Nadelclip oberste Pos.)

Kegra-Auspuff

original Drehschiebereinlass

Topspeed: 117,6 km/h (Digitaltacho)

2. ERFAHRUNGEN

Den Koso hab ich erst 20km drauf und ist noch nicht korrekt abgedüst.

3. PROBLEME und deren BESEITIGUNG

Bin vorher Mikuni 28 SS gefahren. Meine Topspeed lag da bei 126,4 km/h, aber er neigte zum Klingeln.

4. TIPPS?

Der Koso gefällt mir bisher sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

kennt jemand ne Tröte die für höhere Drehzahlen geeignet ist?

mein Auspuff lässt sie ab einer bestimmten drehzal drosseln.

da ja die Druckwelle dann zu spät kommt.

habe einen RZ right.

Geschrieben

habe diese Woche ein ganz interessantes Gspräch mit meinem Prof tür themohydaulische Maschine und Turbomaschinen auf der Uni geführt, ging dabei um Ausgleichsmasse an der Kurbelwelle,

da ich schon öfters gelsen habe das vor allem bei sehr starken Drehschiebermotoren das Problem auftritt, dass sich die Steuerkante verabschiedet, habe ich mir gedacht ich nutze die Gelegenheit und erzähle ihm von dem Problem

Für ihn war der Fall ganz klar es liegt daran das die Kurbelwellen bearbeitet sind, es muß das Gewicht beider Wangen genau gleich sein sonst kommt es zu sehr straken Schwingungen, je höher die Drehzal und Leistung desto stärker und die Steuerkante wird unweigerlich auf Dauer zerstört.

Wenn man es ganz genau nimmt müßte man den Kolben zur Kurbelwelle auch auswuchten um die Vibrationen zu minimieren.

Geschrieben

Fahre schon seit Jahren folgendes Setup

Malossi 221 auf Drehschieber

Gravie Kopf

24SI Vergaser leicht ovalisiert

60er Drehschieberwelle strömungsoptimiert (by Undi)

AF Rayspeed Auspuff

Ganganschlussprobleme kenn ich nicht

Einziges Problem sind längere Vollgasfahren

Da saugts mir immer den Vergaser leer

Hab schon alles mögliche versucht

Ist nicht weg zu bekommen

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