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PM EVO und Hauptstander


RallyAL

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Allen,

Habe Heute versucht ne PM EVo unter meine 200'er (T5 Ramen) zu stecken (orignaltuning zweck), aber es hat nicht geklappt ! Der Hauptständer "touches" an diese zwei Stellen der Auspuffkorper und der Hauptständer kann dadurch nicht eingeklapt werden, sehe Bild.

big7248-0.jpg.

Das rechter Teil kan ich entfernen, kein Problem, nur das linker Teil, muss das eingekurtzt werden, wie bei dieses Bild von Scooterhelp:

pm.exhaust9.jpg

Ich glaube nicht das es so gut ist, so viel eins zu kurzen ! Damit verliert man das Gummiteil womit das einklappen der Hauptständer gedampft wird. Dann schlagt jedes mal die Enden der Hauptständer ans Trittbed!

Danke fur Hilfe und Vorschlage,

AL

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Danke fur Hilfe und Vorschlage,

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube da gibt es wohl keine vorschläge....

und ich dachte schon ich sei blöd, als wir den auspuff letztens auf ne px schrauben wollten :-D

ich war der meinung, der pm passt mit hauptständer :-D

Bearbeitet von jochen0407
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wo liegt das Problem?

Von PM gibt es doch eine geanz genau Anleitung, wo und wieviel gekürzt werden sollte! Ansich ist das von Al ja eh schon gezeigt! Schlagen des Ständers kenne ich nicht...., kanst ja den Gummi auch unten befestigen, wenn's dich stört...

Die feder setzt du einfach auf die andere Seite, bohrst ein Loch in die Lasche so wie es beim normalen Federansatzpunkt gedacht ist - und paßt!

Der Ständer ist in 10min adaptiert, und der Puff ebenso! Gibt wenige Tröten, die dermaßen unproblematisch sind, top verarbeitet, sehr leicht, und kaum reißen...

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Von PM gibt es doch eine geanz genau Anleitung, wo und wieviel gekürzt werden sollte!
:haeh: Hast du dieser für mich ?
bohrst ein Loch in die Lasche so wie es beim normalen Federansatzpunkt gedacht ist
Luci, wenn du das mir ein bisschen erklären kannst, ware das super, und naturlich:
Gibt wenige Tröten, die dermaßen unproblematisch sind, top verarbeitet, sehr leicht, und kaum reißen...
deshalb PM EVO :love: :love: :love:

Danke,

AL

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Al, denk doch mal ein wenig mit... ;)

Du nimmst eine Bohrmaschine, spannst einen 6er metallbohrer ein, und.... bohrst in die Außenseite der Lasche ein Loch völlig analog der originalen Federhalterung,....was ist daran bloß so kompliziert? Feder in ein Loch des hinteren Trägers einhängen, spannen und vorne einhängen - oder umgekehrt, wie's beliebt...Und paßt!

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Uwe,

Entschuldigung, aber wo soll ich ein neues Loch für die Feder bohren ?

Danke,

AL

<{POST_SNAPBACK}>

Flex am Ständer mal alles ab was stört.

Du sollst ins selbe "Blech"(am Ständer,nicht am Rahmen), wo die Feder schon eingehangen ist ein zweites Loch bohren (näher in Richtung Ständer)´und alles überflüssige abflexen.

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    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
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