Zum Inhalt springen

Fehlersuche.....


Tim

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hoffe hier kann mir geholfen werden!

Hab nen kleines, bis großes problem, das es zu finden gibt.

Also ich hab nen Rollermotor gekauft, Verschleißteile erneuert und nun will die Karre nichtmehr! Mein Problem äußert sich, wie folgt:

Springt gut an, hat auch ordentlich kompression, kommt dann aber nicht Los wenn ich fahren will!

Aus dem Auspuff kommt ne Menge Qualm und an den gesteckten Stellen irgend nen Schmier. Gemisch paßt aber!

Vergasser läßt sich nicht merklich einstellen, Düsen sind aber noch die Original, die im Dell Orto drin waren

der Motor hat:

211 Malossi, Kanäle und Motorblock angepaßt auf Membran, Vollrunde Welle, 30er Vergasser und nen Rz Righth.

Hab alles ausprobiert, finde den Fehler aber nicht, könnte es sein, dass der Auspuff so zu sitzt(Kulu Simmerring, war durch), dass er nicht los kommt, es ist dann immer kurz vorm absaufen, bzw. macht das dann auch!

Für Hilfe wäre ich dankbar, oder wenn jemand aus dem Raum Bi Gt, mal in meiner Garage nen Kaffee trinken will, sich das Teil mal anschauen und  anhören will....

Gruß Tim   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach hoert sich das nach fremdluft und / oder kulusiri an . soweit man das von hiraus beurteilen kann.

check mal dein getriebeoel auf bezinverduennung oder geeruch/geschmack. wenn positiv => siri undicht...

ansonsten kontollier mal die vergaserdichtungen etc auf dichtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind gesteckte Stellen? Meinste die Schalen oder was?  ??? Würde aber auch meinen, dass evtl was mit dem Kulu-Siri nicht funst. Was ich auch schon hatte (peinlich), dass ich meinen Kulu-Siri falsch herum eingebaut habe, das war einer aus Gummi. Angesprungen ist er zwar aber hoch drehen konnte er nicht, da der Gummikram auf der Kurbelwelle geschliffen hat. Ärgerlich sowas...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vorher der Simmerring undicht war hat er ja falschluft gezogen, dann wird der Vorbesitzer wohl fetter bedüst haben um dir den Motor verkaufen zu können ohne das das Dingens gleich klemmt. Da nun wieder alles Ok ist, d.h. keine Falschluft mehr am start ist, wird er wohl zu Fett laufen, VIEL ZU FETT!

Rauch, keine Leistung, sprotzen hallo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallöchen,

konnte mich nicht früher zurückmelden, war übers WE weg, an die Karre konnte ich auch noch nicht, bin gerade erst reingekommen.

Kulusimmering wäre ärgerlich, mir aber vielleicht sogar noch am liebsten, denn dann hätte ich das in nem halben Tag behoben.Muß ich mal schaun.

Mit gesteckten Stellen (am Auspuff) meine ich die Stellen an denen der Puff ztusammengesteckt ist und durch Federnzusammengehalten wird.

Mit dem Vorbesitzer hattet ihr recht, der hatte ne 170er Düse und die heißeste NGK, die es gibt, natürlich lief der, als ich ihn gekauft habe.

Kolben falsch, kann ich mir nicht vorstellen, mit dem Doppel-Kolbenfenster zum Auspuff!Oder  :-D

Die Düsen sind jetzt die original, die im Vergaser drin sind, ist nämlich nen neuer Vergaser!

Ich werd erstmalin die Garage dackeln und das mit dem Getriebeöl überprüfen, ansonsten melde ich mich nochmal!

Bis denne, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is die Membrangeschichte ordentlich (groß genug) gefräßt ? Bei mir wars auch mal so, daß der Motor zwar mit hängen und würgen angelaufen ist, aber null gas angenommen hat, weil ich bei meinem ersten fräßversuch wohl soziemlich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kan...warum hat der vorbesitzer den motor verkauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Da muss ich wirklich mal rot werden, den der Kolben war doch wirklich falschrum eingebaut, im Nachhinein weiß ich auch nicht mehr, wie ich mir das hergeleitet habe, dass das Fenster nach unten muss! War wohl ein Moment geistiger Umnachtung!

Naja, zumindest, mit neuem Simmering, und richtig eingebauten Kolben läuft das Teil jetzt, wie ne1, nur wenn ich vom Gas gehe und zum stehen komme, dann dreht der Motor noch ein wenig hoch und wird dann immer langsamer, bis er dann nach 2-3 Minuten ausgeht!

Liegt das an der Membran, weil sie sich nicht mehr öffnen können, oder hat jemand nen anderen Tip!?

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch hier hört sichs schwer nach falschlufft an! oder die bedüsung vom Gaser ist völlig daneben! also ne 170er HD kann ja eigentlich schon fast nicht sein! is dass ne langhubwelle da drin? aber der motor muss wie ein sack nach dem gaswegnehmen aufs standgas zurückfallen, sonst stimmt was nicht! lässt sich der leerlauf denn vernünftig einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgend ne möglichkeit herrauszufinden, ob der noch Falschluft zieht, meiner Meinung nach ist das alles ordentlich verschraubt und dann dürfte der eigentlich keine luft mehr bekommen,

die Düsen in dem Vergaser sind die,die beim neukauf drin sind, bis auf die HD, das ist ne 130er!

Ist aber keine Langhub, sondern ne einfache Vollwand verbaut!

Einstellen läßt er sich eigentlich ganz gut, aber entweder man hat nen bißchen viel, oder nen bißchen wenig, bzw. er geht dann aus!

Ist nen echtes Gedultsspiel!

Gruß, an Alle Tim :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information