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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach !

Also hätte da mal ne Frage :

Wie passiert so etwas ? :-D(

Zuviel Vorzündung , Verdichtung ?

Setup:

210 Malossi

0,5mm KODI

1,0mm FUDI

Renwelle

HP4

Scorpion

Malossi Membran

Kopf : Vom Stoffi

Zündkerze : Denso W27ES-ZU

Zündung : 18° ??

30 PHB

Hauptdüse : 138

Nebendüse : 55

Zerstäuber : AV 262

Nadel : X3

Schieber : 40

Mfg

Stephan

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Keine Angabe zum ZüZeiPu?

Kein Klingeln gehört?

Evtl. Nebenluft?

Auf jeden Fall mal deutlich zu heiß gaylaufen. :uargh:

Geschrieben

Motor war komplett neu .

Hab das Ding ja noch eingefahren.

Bin nur die 400KM zum R&R gefahren. War noch ne Fuffi dabei , somit lag das Reisetempo bei ca. 80 km/h .

Geklingelt hat nichts.

Ne Woche später dann kurz auf ne Schnellstraße den 4ten mal ausgefahren , ab ca 110 starkes Klingel , dann wars aber schon zu spät :uargh:

Geschrieben

der hat allerdings zu 100% geklingelt wie ein Wecker!

ich denke, du brauchst auch einen Arzt :wasntme:

Sollte es sich um einen sgn."Stoffi-Motor" handeln, ist unter Garantie deine HD viel zu klein! Die Kopfform neigt zudem bei fetterem RAP (Scorpion,..) leicht zum klingeln; mach da besser mal einen GSF Kopf drauf...!

Verdichtung ausgelitert? Wahrscheinlich zu hoch!

Quetschspalte gemessen? Wahrscheinlich zu klein!

Ohne abgeblitzte Zündung bei einem Motor Vollgas zu geben ist sowieso Leichtsinn....!

Und: einen neuen Motor gleich vorab per Bummelfahrt zu ruinieren (=vermeintliches "Einfahren") muß auch nicht sein.... :-D

Geschrieben

Na, dann werde ich mich mal dazuschleimen :-D

habe gestern mein motor aufgemacht. Ja die siris haben schon gepfiffen, selbst an der hauptwelle kam schon das oel raus.... und geklingelt hat er auch schon haeufiger mal - nicht zu wenig. angebissen auch schon einigemale, aber nie hat das rad bockiert, war immer schnell mit dem kuppeln. trozdem, ansich fuhr der noch recht gut. haette niemals gedacht, dass der schon soooooooo im arschhh ist.

seht selbst:

die 1.5mm dicke kopfdichtung ist an der auslassseite nach aussen gebogen :-D der kolben in dem bereich angefressen!!!

polini_von_oben.jpg

kolben.jpg

noch wilder finde ich: an beiden kolbenringen ist dieser duennere bereich, der ueber den pin fasst, weg geschmolzen und ein loch im kolben hinterlassen :-D

zudem ist der kolbenbolzen am aeusseren bereich angelaufen :-/

pin_unten.jpg

pin_oben.jpg

ring.jpg

volltaedigkeitshalber noch der kopf:

kopf.jpg

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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