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Geschrieben

Suche einen Auspuff mit dem ich meine 50special ohne Motorveränderungen schneller machen kann.

Was für Auspuffe gibt es da? Er sollte nicht besonders arg auffallen.

Ich hatte an eine Banane gedacht

Geschrieben

nimm den original piaggio bananenauspuff (gibts bei sip scootershop). der ist sogar richtig mit einem piaggio stempel........also kann man dir nicht groß was anhaben.

dazu einen krümmer, aber hier den "großen"...mit ich glaube 19 statt 16mm.

aber du wirst trotzdem bald auf den 75er DR zylinder umrüsten schätze ich, weil erst in dieser kombination holst du 60 km/h raus und bist nicht mehr als "opfer" im stadtverkehr unterwegs.

beste grüsse und viel spaß beim schrauben.

Geschrieben
Suche einen Auspuff mit dem ich meine 50special ohne Motorveränderungen schneller machen kann.

Was für Auspuffe gibt es da? Er sollte nicht besonders arg auffallen.

Ich hatte an eine Banane gedacht

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Gibbet nicht, alle machen nur LAUTER, also schneller fürs Ohr und den Fahrer. Nicht meßbar schneller. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,-

mache org. Tuning. Nimm einen Pk 3 Kanal Zylinder (wenn der nicht schon drauf ist), dazu den Kopf etwas runterschleifen und den Auslass ein wenig breiter machen, ganz leicht reicht das schon. Auspuff kann so bleiben wenn es kein 40/km/ Drosselauspuff ist.

Wenn es eine 3-Gang Spezial ist kann die Übersetzung so bleiben, ansonsten halt die Übersetzung der 3-Gang einbauen. Gummistofen muss auch raus aus dem Luftfilter.

Wenn du das alles gemacht hast, läuft die Karre so wie mit einem gesteckten 75er DR.

Ca. echte 60-65 Km/h sind dann drinn.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben
Suche einen Auspuff mit dem ich meine 50special ohne Motorveränderungen schneller machen kann.

Was für Auspuffe gibt es da? Er sollte nicht besonders arg auffallen.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

meine v50 is mit nem polini links ca 5kmh schneller gefahren und hat deutlich besser beschleunigt. wobei man deutlich bei ner 50er nicht überbewerten darf.

goo

Geschrieben
nimm den original piaggio bananenauspuff (gibts bei sip scootershop). der ist sogar richtig mit einem piaggio stempel........also kann man dir nicht groß was anhaben.

dazu einen krümmer, aber hier den "großen"...mit ich glaube 19 statt 16mm.

<{POST_SNAPBACK}>

1. Welchen Laden verstehst du unter "Scootershop"? Ist das der SIP?

2. Wie kann ich den 19 und 16mm Krümmer unterscheiden?

Geschrieben

Na toll du Schlaukopf! :uargh:

Wie soll ich ausm Katalog oder Internet denn was rausmessen??

Machst du wohl immer so hmm?

Das ist echt ne recht Schlaue Antwort für ein Forum!!!!

Hat jemand zufällig die Best. Nr. für die passende Kombination Banane / Krümmer?

Geschrieben

Ja genau.

Nix genaues weiss ich nich aber ich denk der "grosse" is nicht grösser. Aber anders gebaut. Kurzhub-Langhub.

Mal den O-Pott anschauen. 22mm Krümmer= 40 km/h, 28mm= 53,7596 km/h. Den könntest auch noch mit grösserem Zylinder fahrn. Schafft echt nen bösen Abzug :-D

Naja, man merkts schon.

Geschrieben

Wie siehts denn mit der Qualität und Soundentwicklung aus?

Stimmt das immer noch dass die Sitos da in allen Dingen Nachteile haben?

Mit ner Polini Banane werd ich glaub eher ein Blickfang der Herren in Grün als mit ner Ori-Banane oder?

Geschrieben
Mit ner Polini Banane werd ich glaub eher ein Blickfang der Herren in Grün als mit ner Ori-Banane oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube die Frage könntest du dir doch eigentlich auch selber beantworten. Du musst dir die beiden Anlagen nur mal anschauen... :-D Mach dir doch nicht den Kopf für die Minder/Mehrleistung. Selbst wenn du den Polini nehmen solltest wirst du mit deinen 50ccm keine hammer krasse Geräuschentwicklung haben, sodas sich jeder auf der Straße nach dir umschaut. Es gibt genug böse laute Plastikroller :-D Da wird so eine kleine Vespa doch nichts tun... :grins:

Gruß Dennis :-D

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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