Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte die Überlegung mir ein 2. Lüfterrad zu besorgen und die Flügeldicke auf die Hälfte zu reduzieren.

Mich mit nem Dremel hinsetzen und "gib ihm"..

Kann so schon eine so große Unwucht entstehen, die dem Rest des Motors schadet?

Geschrieben
Das macht man besser auf der Drehmaschine als mit den Dre(h)me(h)l.  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich hab auch schon mal an ner Drehmaschine gearbeitet, aber immer nur runde Teile bearbeitet.

Wie soll man denn mit ner Drehmaschine jeden einzelnen Flügel bearbeiten?

Das geht?

Naja, bin nun auch kein Industriemechaniker o.ä. und hab kein Plan.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also der Dremel ohne H, ist schon ein tolles Wekzeug! B0000DYUG8.01.LZZZZZZZ.jpg

Aber dafür wohl eher ungeeignet. Das wird dann auch unwuchtig!

Denke wenn überhaupt dann mit Schleifpapier auf die Glasplatte legen und dann die andere Seite abschleifen!

So hab ich meine Kopf runtergeplant und den Zylinder oben gekürzt!

Edüt: Dann könnte es aber eventuell auch wieder Probleme mit dem Magnetismus geben! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Wie soll man denn mit ner Drehmaschine jeden einzelnen Flügel bearbeiten?

Das geht?

He, ich würde das nicht posten, wenn ich es nicht schon an mehreren LüRä gaymacht hätte. :grr:

Geschrieben

Wieviel Gramm meinst du holst du mit der Methode raus??

10%? 15%? oder mehr Gewichtsersparniss - mehr wohl kaum.

Ob sich das lohnt? Auf elchen Motor soll das denn??

Geschrieben

Ooohps, ich glaub, ich hab da was falsch verstanden. :-D

Kann es sein, daß Du die Lüfterschaufeln nicht kürzen sondern ausdünnen willst?

Das ginge natürlich nicht mir ner Drehmaschine.

Aber dazu was es bringt, schweige ich mich dann mal aus. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn Du eh eins besorgen willst, dann nimm doch ein Pk oder nen HP4!

Edüt: Also die Idee mit dem Runterschleifen von mir weiter oben ist ja eigendlich doch auch eher Quark! :-D Sowas eigenet sich doch wohl eher für gerade/plane Flächen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Also,

PX 80 E Lusse E-Starter mit 135er DR

Estarter soll bleiben.

Jo wollte die Lüfterschaufeln (jetzt hab ich das Wort, danke ;) ) dünner machen.

Bringt das nichts? Okeeee, hab doch keine Ahnung ;)

Geschrieben (bearbeitet)

War nur ne Überlegung, einfach das LüRa, selber leichter zu machen, mit "viel Arbeit" und ohne Zusatzkosten.

;)

Bearbeitet von Laeijn
Ok

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information