Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,hab gerade ne 200er ABS Cosa bekommen allerdings kein Zündfunke,ging wärend der fahrt aus!! Wir ham da eben ne neue CDI rangehängt,lief kurz dann wieder einfach ausgegangen,wieder kein Funke...was könnt dat sein,Pick Up oder vielleicht Zündschloß ?!

Olli

Geschrieben

Lade mal deine BAtterie und schau ob Sie dann läuft, wenn ja und wieder nach einer Weile ausgeht, dann ist entweder die Spannungsspulen hinüber oder du ziehst irgendwo die BAtterie leer!

Geschrieben

Hm, hat Cosa tatsächlich eine von der Batterie abhängige Zündung? Kann ich irgendwie nicht glauben. :-D

Da erscheint mir Pickup oder Zündladespule schon wahscheinlicher. Schon mMal die Grundplatte durchgemessen?

Werte der PX-Platte (dürfte auf Cosa übertragbar sein) HIER. :-D

Geschrieben

Die Zündung braucht doch keine Batterie :uargh:

Das ist die Gleiche wie bei PX!

Wenn Du schon die Blackbox getauscht hast, kanns die wohl nicht sein. Tippe stark auf Pick-Up.

Geschrieben

Schonmal gesehen was passiert, wenn deine Lichtmaschine nicht mehr genügend Saft macht! Dann wird der Zündfunke auch mit dem Strom aus der BAtterie gespeist!

Geschrieben
Schonmal gesehen was passiert, wenn deine Lichtmaschine nicht mehr genügend  Saft macht! Dann wird der Zündfunke auch mit dem Strom aus der BAtterie gespeist!

Sorry, aber studier mal bitte den Schaltplan einer Vespa PX oder Cosa bevor Du hier sowas postest. Absolutely no wire and no way!

Geschrieben

Schaltplan gebe ich euch alle recht! Aber 2mal live erlebt! dehalb der TYp einfach mal mit den ausprobieren!

Außerdem kostet BAtterieladen nicht die Welt !

Geschrieben
Schaltplan gebe ich euch alle recht! Aber 2mal live erlebt! dehalb der TYp einfach mal mit den ausprobieren!

Außerdem kostet BAtterieladen nicht die Welt !

<{POST_SNAPBACK}>

Dann hing das bestimmt beide Male mit diesem PFM(?)-Modul zusammen. Dann könnte das sein ...

switch3.jpg

Und was soll der Typ jetzt ausprobieren?

Geschrieben

moin,nachdem ich den ersatzradhalter abgebaut und die kabelage samt relais runtergepult habe lief dubioser weise wenigstens der motor..die restelektrik spinnt aber immer noch..gibts da noch einen massepunkt im rahmen unterm tank oder so?! werd mal alle pukte blankmachen und mit kupferpaste einfetten und ein multimeter kaufen....irgendwie muß man den hocken doch zum laufen kriegen!! danke erstmal für die rege anteilnahme :-D

gruß,olli