Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, habe gerade nen motor zerlge wo ich dachte er hätte nen kolbenklemmer, war aber nicht so...das kugellager limaseitig, welches sogar ein NU Lager gewesen ist hat total seinen geist aufgegen und ist zerrieben worden (hätte ich nicht gedacht bei so einem Lager). da hat sich nix mehr bewegt!

irgendwie musste die welle ja nun raus, dann habe ich den block in schraubstock gespannt, das motorgehäuse distanziert und rausgepresst, aber leider ist nur die welle incl innenlagerschale raus gekommen die aussenlagerschale ist noch im gehäuse verblieben!

Was nun, wie raus bekommen? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Lars

Geschrieben

also ich hab des so gemacht hab ne mutter auf die lagerschale geschweist und dann mit so nem rausziehdingens rausgemacht.

kann leider nicht sagen wie man des teil nennt :-D

Geschrieben

Hi Lars (du SS90 Zyli-Besitzer :-D )!

Gibt (mind.) 2 Möglichkeiten:

1.) Mutter oder Stift in die Lagerschale einschweißen und rausziehen/kloppen.

2.) Den Lagerring an zwei Seiten extrem vorsichtig aufdremeln (watch the Lagersitz!!!), dann geht die Spannung flöten und du kannst das Ding mit der Hand rausziehen.

Beides schon selber probiert - geht sowohl als auch.

Geschrieben

Hey!

Du, ich habe keinen Dreme(h)l ( :-D ).

Nur son Aldi Dingens welches immer in die Knie geht und stinkt und raucht wenn ichs einschalte.

Bist Du die Woche irgendwann in der Halle? Ich habe jetzt (ab dienstag) ja Frei und würd dann mal gerne Deinen Dremel vergewohltätigen wenn ich darf.

Geschrieben

Dienstag, Mitwoch oder Donnerstag könnt ich mich abends frei machen für dich... Aber mein Pimmel heißt "Ferm", nicht Dremel. Doch der taugt! Also anrufen, rumkommen, fertig.