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Was habt ihr für Getriebekombi?


Empfohlene Beiträge

Endlich läuft meine Vespe - RICHTIG!

Wollte eigentlich ein Topspeed von 130 km/h erreichen... jedoch kam sie nicht über 124Km/h raus. Also habe ich gleich mal ne Exceltabelle aufgestellt, in der Vmax für 1.,2.,3.,4.,zirri,taff und das Zwischending (taff-ziri) mit hilfe vom Reifenumfang/Drehzahl/Primär angezeigt wird.

Mein Setup 2,61er Polini Primär - 130/70 Reifen (1360mm Umfang, entspricht in etwa einem 3.50 PX Reifen) - SipCurly kW max bei ca. 9200 U/min - kurzer Zirri

Eingetippt und siehe da 123 km/h ausgespuckt.

Was haltet ihr für Sinnvoll? sind 130 Km/h überhaupt fahrbar? (Mir wurde es ja schon bei 120km/h auf dem wackeligen Ding mulmig!)

Außerdem wollte ich mir eigentlich eine Auspuffanlage besorgen, die nicht ganz so hoch dreht! So ca. 8000 - 8500 U/min.

Bei dieser Drehzal wären mit einer 2,34er Primär,130/70er Hinterreifen und Zirri wiederrum auch "nur"122km/h drin! Muss für mehr Topspeed der Zirri weichen?Vielleicht ein Taffspeed? (Wird hier im GSF gerade nachgebaut, oder?)

Fragen über Fragen. Wie sind eure Erfahrungen?

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Scheiss drauf, es is viel wichtiger schnell auf 120 zu sein als ewig bis 131 zu brauchen.

Und man kann auch 140 mit ner Smallframe fahren, finde aber auch dass 120 ne gute "Grenze" ist was Fahrwerksstabilität angeht.

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naja, ich finde nicht, das die smallframes diese geschwindigkeiten nicht abkönnten. aber: ob es spaß macht, diese geschwindigkeiten dauerhaft zu fahren...

deine 124 digitaltacho topspeed sind doch voll ok. vielleicht overrev potential erwägen. dann klappt es vielleicht mit reinlegen und deinen wunsch 130 doch noch :-D

wie schnell kannst du denn durchgehend fahren: 120 km/h?

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wie schnell kannst du denn durchgehend fahren: 120 km/h?

<{POST_SNAPBACK}>

Wie meinst du das? Also wenn ich nicht gerade starken Gegenwind habe, komme ich aufrechtsitzend recht schnell auf 120. Zieht im vierten noch recht ordentlich!

(Und das noch bei einem originalen 136er Malossi QS von 2mm+)

Wie gesagt ist die Motordrehzahl dann schon etwas über 9000 U/min und von daher für Durchgehende Fahrt eher unbrauchbar, - würde ich mal jetzt so in den Raum stellen.

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wie fährt sich das dann mit der doch recht kurzen übersetzung?

werde auch ne 2.86 mit 110er reifen und recht hochdrehnedem motor fahren...

wie ist das mit den schaltabständen, 1ter gang, halbwegs fahrbar?

denke auch dass man mit ner reisegeschw. von 100 und max speed von 120 bestens bedient ist..

ausserdem gehts bei uns auch noch ganz schön bergauf...

fährts du den block in deiner signatur mit einlass über zwei hälften?

wie läuft si sonst, zufrieden?

gruße :-D

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wie fährt sich das dann mit der doch recht kurzen übersetzung?

werde auch ne 2.86 mit 110er reifen und recht hochdrehnedem motor fahren...

wie ist das mit den schaltabständen, 1ter gang, halbwegs fahrbar?

So kurz ist die ja eigentlich gar nicht. In Verbindung mit dem 130/70er Reifen entspricht das in etwa einer Primär von 2,43 mit 3.00er Reifen... (Hab ich irgenwann mal überschlägig berechnet)

Fährt sich eigentlich ziemlich Geil! Wie gesagt, hab ich ja einen Sip Curly. Bis ca. 6000- 6500 U/min ist man schon recht flott unterwegs (Würde es ungefär mit einer Polini Banane vergleichen). Ist ganz angehnem um in der Stadt/Dorf etwas unauffälliger herumzutuckern. Na obwohl so unauffällig ist das gar nicht, mit einem offenen Vergaser neben der Backe herumzukurven. Macht schon in niedriegen Drehzahlen recht viel Lärm.

Aber wenn man ihn dann mal bis über 9000 aufdreht und nach dem Schalten wieder über die 6000 kommt um weiter zu sprinten, dann drehen sich alle aber wirklich alle auf der Staße nach dir um!!! (Einer hatte beim telefonieren sogar das andere Ohr zugehalten :grins: )

Da der Sip recht spät kommt und meine Sitzposition recht weit vorne ist, ist der Erste sehr gut fahrbar. Vorderad steigt nicht, wird nur "sehr leicht". Geht ja auch immerhin bis 50hm/h.

fährts du den block in deiner signatur mit einlass über zwei hälften?

wie läuft si sonst, zufrieden?

gruße :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jop fahre den Block. Läuft jetzt endlich, nach haufen Problemen, richtig gut!

Bin seit letztes WE voll zufrieden! Wenn man so richtig Gas gibt beschleunigt der hoch wied sau. Muss mal sehen, ob ich ein anständiges Soundfile während der Fahrt aufnehmen kann.

Bearbeitet von iloeisenberg
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wie fährt sich das dann mit der doch recht kurzen übersetzung?

werde auch ne 2.86 mit 110er reifen und recht hochdrehnedem motor fahren...

wie ist das mit den schaltabständen, 1ter gang, halbwegs fahrbar?

gruße :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab ne 3.00 primär u. 90/90-10 ...anfahren im 2. gang!! :-D:-D

quasi ein 3. gang getriebe...bis max. 100km/h...bei 10.000 U/min.!! :grins:

gruß

tom

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sind 130 Km/h überhaupt fahrbar? (Mir wurde es ja schon bei 120km/h auf dem wackeligen Ding mulmig!)

also... das hängt natürlich zum einen davon ab wie taff der fahrer ist :-D

und wie gut dein fahrwerk ist...

da sehe ich aber schon einen großen kritikpunkt an deinem fahrzeug!

den 130er reifen bekommst du ja nur rein, wenn du den reifen noch außen setzt... wenn du den spurverstatz nicht ausgeglichen hast fährt sich das sowieso kacke..

aber selbst wenn du aber auch den motor versetzt hast, fährt sich das fürchterlich, weil der fahrzeug schwerpunkt noch weiter aus der mittellinie gerutscht ist!

Mich würde es wundern wenn du freihändig (mit versetzten Motor) fahren könntest, ohne dich aus die linke seitenhaube zu sitzen.. ich hab auch mal auf breitreifen umgebaut und ich werde sowas nie wieder machen... :uargh:

von den jl anlagen halte heute auch nicht mehr soviel..

recht viel länger wirst du ihn mit ner jl tröte nicht übersetzen können... der sprung vom 4ten beim taffspeed getriebe wird zu groß sein... vielleicht wäre der kurze 4te vom harry barlow das richtige, wäre aber auch ärgerlich wenns dein motor nicht ziehen würde...

wenn du beim jl bleiben willst dann würde ich in kleinen schritten die auslaßzeit erhöhen, dann sollte der roller schneller werden, aber natürlich verlierts du dann unten rum und es könnte wieder zu ganganschluß problemen kommen...

die methode ist dann also nur empfehlenswert wenn dein motor keine probleme hat, die gängsprünge zu meistern...

mit zirri silent, vsp-pm würde ne 2,34er mit den zirri getriebe gut funktionieren,.. hängt aber natürlich auch von deinen steuerzeiten ab, die ich nicht weis... aber mit der combo haste nicht so ne hohe endrehzahl, und wenn du doch mal auf der autobahn fahren solltest, dreht sich nicht gleich dein motor tod... außerdem entlastet ne lange primär die kupplung!!

allerdings kann es gut sein, daß du damit auch nicht an die 130 rankommst, deswegen wirste dort auch mehr endrehzahl brauchen und dann dort auch die auslaßsteuerzeit verlängern müssen,.. oder du verbaust dann doch nen längeren kurzen 4ten,.. aber das hängt natürlich ab wieviel potential dein motor hat...

der kurze taffspeed ist allerdings nicht wirklich kurz, deswegen würde ich wenn dann zum kurzen harry ( :-D ) tendieren...

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also... das hängt natürlich zum einen davon ab wie taff der fahrer ist  :-D

und wie gut dein fahrwerk ist...

da sehe ich aber schon einen großen kritikpunkt an deinem fahrzeug!

den 130er reifen bekommst du ja nur rein, wenn du den reifen noch außen setzt... wenn du den spurverstatz nicht ausgeglichen hast fährt sich das sowieso kacke..

aber selbst wenn du aber auch den motor versetzt hast, fährt sich das fürchterlich, weil der fahrzeug schwerpunkt noch weiter aus der mittellinie gerutscht ist!

Mich würde es wundern wenn du freihändig (mit versetzten Motor) fahren könntest, ohne dich aus die linke seitenhaube zu sitzen.. ich hab auch mal auf breitreifen umgebaut und ich werde sowas nie wieder machen...  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Hast wohl recht. Fahrt sich seitdem echt "schwammiger". Der Motor ist um 10mm versetzt, sprich bleibt ein Spuversatz von 4mm übrig (vorne übrigens auch mit einem 100/80er). Werde nächsten Winter mal die Silentgummis tauschen. (der eine wurde sogar beschnitten :-D ) Hoffe damit kann ich das einwenig kompensieren.

von den jl anlagen halte heute auch nicht mehr soviel..

recht viel länger wirst du ihn mit ner jl tröte nicht übersetzen können... der sprung vom 4ten beim taffspeed getriebe wird zu groß sein... vielleicht wäre der kurze 4te vom harry barlow das richtige, wäre aber auch ärgerlich wenns dein motor nicht ziehen würde...

wenn du beim jl bleiben willst dann würde ich in kleinen schritten die auslaßzeit erhöhen, dann sollte der roller schneller werden, aber natürlich verlierts du dann unten rum und es könnte wieder zu ganganschluß problemen kommen...

die methode ist dann also nur empfehlenswert wenn dein motor keine probleme hat, die gängsprünge zu meistern...

<{POST_SNAPBACK}>

Auslass hab ich schon bei ca. 185°, jedoch gewölbte Auslassform an der Oberkannte, sprich er macht nicht sofort auf. Krümmer vom JL um 30mm verlängert.

Ach ja kann bei 50km/h in den vierten schalten und sebst da zieht er an!!!

Der Motor hat ordentlich Power auch imm "Keller"!

mit zirri silent, vsp-pm würde ne 2,34er mit den zirri getriebe gut funktionieren,.. hängt aber natürlich auch von deinen steuerzeiten ab, die ich nicht weis... aber mit der combo haste nicht so ne hohe endrehzahl, und wenn du doch mal auf der autobahn fahren solltest, dreht sich nicht gleich dein motor tod... außerdem entlastet ne lange primär die kupplung!!

allerdings kann es gut sein, daß du damit auch nicht an die 130 rankommst, deswegen wirste dort auch mehr endrehzahl brauchen und dann dort auch die auslaßsteuerzeit verlängern müssen,.. oder du verbaust dann doch nen längeren kurzen 4ten,.. aber das hängt natürlich ab wieviel potential dein motor hat...

der kurze taffspeed ist allerdings nicht wirklich kurz, deswegen würde ich wenn dann zum kurzen harry ( :-D ) tendieren...

<{POST_SNAPBACK}>

Die genannten Anlagen drehen mir zu wenig, tendiere eher zu Fabrizi silent (Hab aber keine Lust auf die bescheidende Optik - mein Geschmack ist der nicht), oder wenn er dann irgendwann mal kommen soll, der Hammerzombie. Dazu ne 2,34er mit nem Harry :grins: . Wenn es nicht reicht kann im Notfall noch mit dem Reifen auf 120/70 gehen. Aber das wird wohl erst im Winter umgesetzt!

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wenn du beim jl bleiben willst dann würde ich in kleinen schritten die auslaßzeit erhöhen, dann sollte der roller schneller werden, aber natürlich verlierts du dann unten rum und es könnte wieder zu ganganschluß problemen kommen...

die methode ist dann also nur empfehlenswert wenn dein motor keine probleme hat, die gängsprünge zu meistern...

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Zustimmung... mit 2,56 + Zirri hat mein O-Zylinder-Motor + PIS Curly 9700 auf ebener Strecke gedreht, halt mit ~10° mehr Auslasszeit als beim Kollegen Eisenberg. :wasntme:

Allerdings mit 90er Reifen und ohne Krümmerverlängerung.

Fragt sich nur, ob es Sinn macht den Auslass unwiderbringlich hochzufräsen wenn in ferner Zukunft eh ne andere Übersetzung bzw. ein anderer Auspuff ran soll. Naja, ich würde wohl beides machen :-D

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Fragt sich nur, ob es Sinn macht den Auslass unwiderbringlich hochzufräsen wenn in ferner Zukunft eh ne andere Übersetzung bzw. ein anderer Auspuff ran soll. Naja, ich würde wohl beides machen ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

;-)

:-D

199 :-D :wasntme: :-D

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Habt ihr den Malossi höhergelegt, oder nur den Auslass hochgezogen?

Wahrscheinlich beides :-D

Wenn nur der Auslass hochgezogen wird, hab ich da etwas bedenken, wenn der Vorauslass die 30° deutlich überschreitet! Hab ihn zwar vergessen zu messen :-D aber bei 178° Auslass war das so ungefähr 28,5° und bei den 185° sollte er wohl etwas über 30° sein.

Wenn ich ihn 1mm höher legen würde, müsste jedoch der Zylinder abgedreht werden, nur den Kopf zu plannen würde meine QS trozdem bei 2mm bleiben.

Und das ist halt wieder ein irreversibler Eingriff...

Reizen würde es mich trozdem...

@Solo 199° Auslasszeit? :-D

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jup... aber das war eher ein versehen als geplant :-D ist auch nicht empfehlenswert für den anfang...

Aber die sind jezt mal in meinem sst zylinder drin (35° Vorauslaß), aber auf eigenbau auspuff...

aber ich muß erstmal sehen ob das noch gut funtioniert... falls nicht, dann liegt noch ein reserve zylinder rum. :-D

aber mit 130 - 190 mit der richtigen tröte kann man schon anfangen für einen sportlichen motor...

Bearbeitet von solo
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188° malossi mit 32° vorauslaß macht auch spaß, allerdings auf der straße mit ner std. 2,54er übersetzung nicht. daher bleibt 2,54er und nen harri-4ter kommt hinzu, dann sollte es wieder klappen.

schaltpunkt 3. Gang bei 10000-10300, dann im 4. Gang 8100-8400, wieder voll im Band. Dann sollte er die 9500 (125km/h) - 10000 (131km/h) gut schaffen. knackig kurz.

:-D

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och, nö. :grins:

ich wills halt mal ausprobieren. wenns scheiße ist, kommt halt wieder ein neuer malossi drauf. :-D weniger bearbeitet. zum glück kosten die dinger ja nicht so viel geld.

auspuff ist ein TWE für smallframes, erinnert stark an eine "crossblase", aber ich schätze alle 125er rennauspüffe tun das. :-D wenn sie gecurlt unter der seite stecken. ist allerdings im vergelcih zu zirri silent oder simonini d&f recht kurz und dick.

oli

P.S.: Drehen muß sie, die sau :-D

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Die genannten Anlagen drehen mir zu wenig, tendiere eher zu Fabrizi silent (Hab aber keine Lust auf die bescheidende Optik - mein Geschmack ist der nicht), oder wenn er dann irgendwann mal kommen soll, der Hammerzombie. Dazu ne 2,34er mit nem Harry  :grins: . Wenn es nicht reicht kann im Notfall noch mit dem Reifen auf 120/70 gehen. Aber das wird wohl erst im Winter umgesetzt!

<{POST_SNAPBACK}>

Dann müsste der Motor mind. 20-22PS haben, um den 4. zu ziehen, denn overrev ist nicht sooo viel beim Hammerzombi zu erwarten! Mein Motor(ja der wird bald wieder rennen :-D ) schafft den 4. mit Zirri und 3.50 zwar schon noch, aber mit mir drauf etwas träge. Wobei der Fabrizi mehr overrev gemacht hat, also später geschaltet wurde und ich dann von 20,5PS auf 20PS lande beim Schalten.

Denke auch daran, dass es sehr viel schwerer wird mit den Ganganschlüssen, denn die Geschwindigkeiten sind mal schnell um 10km/h höher beim Schalten! :-D

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... Mein Motor(ja der wird bald wieder rennen :-D ) schafft den 4. mit Zirri und 3.50 zwar schon noch, aber mit mir drauf etwas träge. Wobei der Fabrizi mehr overrev gemacht hat, also später geschaltet wurde und ich dann von 20,5PS auf 20PS lande beim Schalten.

<{POST_SNAPBACK}>

was fährst du für ne primär? 2,34er?

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na ja kann man so nicht sagen. Liegt sehr stark am Band!!!

Wenn du über 3000U/min 15PS hast, dann ist man natürlich schneller, als mit nur über 1000U/min. Mit 16PS kommt man immer gut auf 120km/h kann ich nur bestätigen. 130km/h ist wohl nur für wenige Motoren vorbehalten. Man braucht Band und Spitzenleistung, genauso, wie ein Getrieb, dass auf das Band abgestimmt ist. Bei mir waren es 134km/h, nach Umrechung der Drehzahl(9800).

Es sind natürlich immer echte km/h gemeint und nicht Autotacho, oder soetwas.

Bearbeitet von bodybuildinggym
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was fährst du für ne primär? 2,34er?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja!

Ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass bei mir souverän bedeutet, dass der Schub nach dem Schalten etwa gleich bleiben und nicht erst träger werden sollte! Ansonsten zieht der bei mir den 4. nicht locker genug!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
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140km/h wird hier wohl keiner schaffen, zumindest nicht mit Strassenzulassung und Vespazylinder. Vielleicht mit langer Übersetzung und dann 20km Vollgas vielleicht.

Es sind natürlich immer echte km/h gemeint und nicht Autotacho, oder soetwas.

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, allerdings gibts schönere Sachen. Je nach Streckenbeschaffenheit und Seitenwind eben. Nach schätzungsweise 2 km mit 2,34er+kurzem Vierten und fettem 3,5er hinten standen dann 9700 auf dem digitalen Drehnazhlmesser.

echte 142.

Allerdings war das für meinen Geschmack ab dem 2. Gang zu lang.

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@ illoisenberg

was schätzt du was dir der einlass gebracht hat in bezug auf nen einseitigen??

hab stockach mit dem typ geredet der dauernd sein sf auf dem weg drunter herumgetreten hat und meinete sein 35 tmx wäre zu groß.

der hatte auch so nen einlass und meinte es hätte im vergleich wirklichh was an durchzug und drehfreudigkeit gebracht.. ausserdem blieb der ganze motor kühler...

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@100 spezial

Hmm schwer zu sagen, da ich mit dem Einlass auch viele andere Details geändert habe!

Hatte zuvor mal eine Einseitig aufgesetzte Mallemebran... war nicht so der Hit.

Also schätze mal, dass er schon sehr guten Durchzug gebracht hat. Wie gesagt, kann bei 50Km/h in den vierten schalten und er zieht den Umständen entsprechend gut an und der spurt von 100 auf 115+ geht auch recht zügig. Dies ist auf jeden Fall mein bester Motor!

Und das alles mit einem Quetschspalt (noch) größer 2mm und entsprechend :-D Verdichtung (so ca. 8,5:1). Ach ja und der unten herum nicht so starken SIP Curly. Wer nicht direkt fährt, kann ich einen solchen Einlass nur wärmstens empfehlen!

Auf dem Run&Race war auch einer mit fast dem gleichen Einlass (weiß leider den Namen nicht mehr - war ne giftgrüne PK mit ner doppel Null drauf und glaub RZ Curly). Hatte im ersten lauf leider einen Kolbenklemmer oder die Ringe hatten sich verabschiedet. Im zweiten Run hatte er das Feld von hinten echt krass aufgeräumt! Leider war er häufiger mal neben der Strecke...

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Dann müsste der Motor mind. 20-22PS haben, um den 4. zu ziehen, denn overrev ist nicht sooo viel beim Hammerzombi zu erwarten! Mein Motor(ja der wird bald wieder rennen :-D ) schafft den 4. mit Zirri und 3.50 zwar schon noch, aber mit mir drauf etwas träge. Wobei der Fabrizi mehr overrev gemacht hat, also später geschaltet wurde und ich dann von 20,5PS auf 20PS lande beim Schalten.

Denke auch daran, dass es sehr viel schwerer wird mit den Ganganschlüssen, denn die Geschwindigkeiten sind mal schnell um 10km/h höher beim Schalten! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jop werde mir den neuen Auspuff wahrscheinlich noch vor Ende der Rollerseison besorgen und da ich am Motorsetup nichts gravierendes mehr verändern werde, kann ich ja mit Hilfe eines Leistungsgutachten eine passende Getriebeabstimmung herausfinden.

Wenn es dann mal irgendwann soweit ist, werde ich das gleich mal posten um Meinungen für die passende Übersetzung einzuholen.

Ähm was anderes, kennt einer ne Rolle in der Nähe von Speyer/Mannheim? Würde ihn jetzt gern so wie er jetzt ist testen. Habe das Gefühl, dass der SIP Curly zu unrecht so fertig gemacht wird. Das üble Leistungsloch wie bei D&F kann ich nicht bestätigen. Es fühlt sich eher so an, als dass (ja wie soll ich sagen) die Kuve in dem Bereich eben bleibt.

Er reagiert sehr empfindlich auf eine nicht passenden Bedüsung, wie z.B. mit dem fetten Leistungsloch!

Nächste Woche werde ich mal zumindest mal einen "GSF-Dyno" posten können.

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Also schätze mal, dass er schon sehr guten Durchzug gebracht hat.  Wie gesagt, kann bei 50Km/h in den vierten schalten und er zieht den Umständen entsprechend gut an und der spurt von 100 auf 115+ geht auch recht zügig. Dies ist auf jeden Fall mein bester Motor!

Und das alles mit einem Quetschspalt (noch) größer 2mm und entsprechend  :-D Verdichtung (so ca. 8,5:1).

<{POST_SNAPBACK}>

jo, so fuhr sich mein 136er auch vor her. halt original malossi-stecktuning. 4ter gang zieht gut durch, wenn man am auslaß nichts macht. waren so 14-15 PS. dann geht auch die original primär. (alle komponenten gleich)

fühlt sich gut an, verbraucht wenig. schöner allround-motor.

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Also schätze mal, dass er schon sehr guten Durchzug gebracht hat.  Wie gesagt, kann bei 50Km/h in den vierten schalten und er zieht den Umständen entsprechend gut an und der spurt von 100 auf 115+ geht auch recht zügig. Dies ist auf jeden Fall mein bester Motor!

Und das alles mit einem Quetschspalt (noch) größer 2mm und entsprechend  :-D Verdichtung (so ca. 8,5:1).

<{POST_SNAPBACK}>

jo, so fuhr sich mein 136er auch vor her. halt original malossi-stecktuning. 4ter gang zieht gut durch, wenn man am auslaß nichts macht. waren so 14-15 PS. dann geht auch die original primär. (alle komponenten gleich)

fühlt sich gut an, verbraucht wenig. schöner allround-motor.

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jo, so fuhr sich mein 136er auch vor her. halt original malossi-stecktuning. 4ter gang zieht gut durch, wenn man am auslaß nichts macht. waren so 14-15 PS. dann geht auch die original primär. (alle komponenten gleich)

fühlt sich gut an, verbraucht wenig. schöner allround-motor.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab den Malle jedoch schon recht ordentlich bearbeitet! Auslass von glaub 175° auf 185° und 70% Sehnenmaß.

Mit dem Mallemebran Motor hatte ich den Auslass auf 178°, glaub so ungefähr 65% Sehnenmaß und orig. Primär (2.56), keinen Zirri. Da hatte ich im vierten schon einiges mehr zu kämpfen - unter 100km/h zu schalten war nicht!

btw. das gleiche Setup bin ich auch schon mit dem VSP2 gefahren, da zog der vierte auch wunderbar! Aber Aufgrund des niedriegen Drehzahlniveau nur ne V-max von 115km/h.

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