Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da ein Problem mit meiner Bajaj Chetak. Der Motor müsste ja mehr oder weniger 1zu1 150ccm Sprint sein. Laufen tat er ganz gut bis ich meine Finger im Spiel hatte. :wasntme:

Habe den komischen Inder-Vergaser (Jetex oder so) gegen einen guten alten Dellorto 20/20SI getauscht, und den schon fast total vom Rost zerfressenen Auspuff gegen nen Krachmach-Sito-plus getauscht. :love:

Irgendwie lief er dann mal kurze Zeit besser, hatte quasi die Bedüsung aus dem Inder-Gaser 1zu1 auf den Dellorto übernommen nur die Hauptdüse von 98 auf 102 (bzw 100, bzw 105) gewechelt.

Im 1. und 2. Gang zieht die Kiste gut durch und dreht schön raus, aber ab dem dritten Gang bei ¾ der Drehzahl merkt man wie er irgendwie drosselt. Im 4. Gang merkt man es noch deutlicher. Es ist schwer zu beschreiben er kommt da nicht so ganz aus der Drehzahl raus, also dreht nicht sauber hoch wie im 1.und 2. sonder stottert irgendwie leicht?

Wenn es leicht Bergab geht kommt er im dritten noch gut über dieses Stottern hinweg und dreht dann sauber raus aber im 4 bleibt er dann voll drin. :-D(

Habe jetzt schon ettliche Bedüsungen ausprobiert andere Mischrohre etc. Aber ich kann abdüsen wie ich will er läuft immer gleich (gut bzw schlecht) :plemplem:

Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte oder kann mir mal jemand sagen wie er seine Sprint bedüst hat mit Sito+ und welchen Vergaser er genau hat, würde mir ja schonmal weiter helfen?.

Vielleicht liegt´s ja auch garnicht an der Bedüsung. :wasntme:

Geschrieben
Hab da ein Problem mit meiner Bajaj Chetak. Der Motor müsste ja mehr oder weniger 1zu1 150ccm Sprint sein. Laufen tat er ganz gut bis ich meine Finger im Spiel hatte.  :wasntme:

Habe den komischen Inder-Vergaser (Jetex oder so) gegen einen guten alten Dellorto 20/20SI getauscht, und den schon fast total vom Rost zerfressenen Auspuff gegen nen Krachmach-Sito-plus getauscht.  :love:

Irgendwie lief er dann mal kurze Zeit besser, hatte quasi die Bedüsung aus dem Inder-Gaser 1zu1 auf den Dellorto übernommen nur die Hauptdüse von 98 auf 102 (bzw 100, bzw 105) gewechelt.

Im 1. und 2. Gang zieht die Kiste gut durch und dreht schön raus, aber ab dem dritten Gang bei ¾ der Drehzahl merkt man wie er irgendwie drosselt. Im 4. Gang merkt man es noch deutlicher. Es ist schwer zu beschreiben er kommt da nicht so ganz aus der Drehzahl raus, also dreht nicht sauber hoch wie im 1.und 2. sonder stottert irgendwie leicht?

Wenn es leicht Bergab geht kommt er im dritten noch gut über dieses Stottern hinweg und dreht dann sauber raus aber im 4 bleibt er dann voll drin.  :-D(

Habe jetzt schon ettliche Bedüsungen ausprobiert andere Mischrohre etc. Aber ich kann abdüsen wie ich will er läuft immer gleich (gut bzw schlecht) :plemplem:

Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren könnte oder kann mir mal jemand sagen wie er seine Sprint bedüst hat mit Sito+ und welchen Vergaser er genau hat, würde mir ja schonmal weiter helfen?.

Vielleicht liegt´s ja auch garnicht an der Bedüsung. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

hört sich so an, als ob er im oberen drehzahlbereich zu wenig Luft bzw. zu viel sprit bekommt.

1. nimm mal den Luftfilter ab und montier den Vergaserwannendeckel und guck ob er dann vernünftig läuft.

2. montier den Luftfilter und demontier den Vergaserwannendeckel und guck ob er dann vernünftig läuft.

wenn ja, aller voraussicht nach falscher Luftfilter bzw. irgendetwas mit der Luftzuvor

hatte bis gestern das gleiche problem bei meiner Rally und nun fährt sie wieder

gruss sasser

Geschrieben

Wenn sie mit dem "komischen" Jetex lief: warum rüstest Du nicht wieder zurück? :haeh:

Wär zumindest 'nen Versuch Wert. Vielleicht ist ja der nichtkomische SI irgendwo dicht ...