Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hab folgendens Problem: Mein Hinterreifen (4-Loch-Felge) sitzt zwar fest auf der Trommelbremse drauf hat aber Spiel, weil die Trommelbremse selbst Spiel hat.

Das liegt an der Kronenmutter, die da auf der Welle sitzt. Die Mutter muss sich mit der Zeit irgendwie ein bisschen gelöst haben. Obwohl der Splint immer drin war. Hab die Kronenmutter jetzt wie angezogen, Splint durch, dann wars wieder fest. Aber nach ca. 1 km Fahrt, is des gleiche Problem wieder, dass der Hinterreifen auf der Trommelbremse wackelt. Muss dann nur ein paar Millimeter nach ziehen ums wieder fest zu bekommen. Aber was könnt ich des machen, damit des dauerhaft fest bleibt??

mfg

rehcal

Geschrieben

Kontrollier mal ob das Gewinde deiner Kronenmutter noch in Ordnung ist. Wenn nicht neue Kronenmutter.

Oder das Gewinde deiner Hauptwelle.

Geschrieben
Kontrollier mal ob das Gewinde deiner Kronenmutter noch in Ordnung ist. Wenn nicht neue Kronenmutter.

Oder das Gewinde deiner Hauptwelle.

<{POST_SNAPBACK}>

Gewinde sind bei noch total in Ordnung.

Muss ich die Mutter voll fest anziehen?