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Geschrieben

Hi,

Hab folgendens Problem: Mein Hinterreifen (4-Loch-Felge) sitzt zwar fest auf der Trommelbremse drauf hat aber Spiel, weil die Trommelbremse selbst Spiel hat.

Das liegt an der Kronenmutter, die da auf der Welle sitzt. Die Mutter muss sich mit der Zeit irgendwie ein bisschen gelöst haben. Obwohl der Splint immer drin war. Hab die Kronenmutter jetzt wie angezogen, Splint durch, dann wars wieder fest. Aber nach ca. 1 km Fahrt, is des gleiche Problem wieder, dass der Hinterreifen auf der Trommelbremse wackelt. Muss dann nur ein paar Millimeter nach ziehen ums wieder fest zu bekommen. Aber was könnt ich des machen, damit des dauerhaft fest bleibt??

mfg

rehcal

Geschrieben

Kontrollier mal ob das Gewinde deiner Kronenmutter noch in Ordnung ist. Wenn nicht neue Kronenmutter.

Oder das Gewinde deiner Hauptwelle.

Geschrieben
Kontrollier mal ob das Gewinde deiner Kronenmutter noch in Ordnung ist. Wenn nicht neue Kronenmutter.

Oder das Gewinde deiner Hauptwelle.

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Gewinde sind bei noch total in Ordnung.

Muss ich die Mutter voll fest anziehen?

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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