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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen smallframe und ein passendes Handschuhfach für vorne. will aber keine löcher bohren. hat jmd eine ide? kann man es ggf an die lenksäule klemmen oä, meine so etwas mal gesehen zu haben- Merci!!

Geschrieben

Da gabs doch mal so ein gebogenes Blech, das man an die Reserverad-Löcher schrauben konnte.

Das ging aber glaub' ich nur für unten, oben mußte man dann doch Löcher bohren; bin mir aber nicht ganz sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß Du mit "Smallframe" eine V50/PV meinst. Es gibt ein passendes Gepäckfach (PX-alt-like), welches zumindest bei einigen ET3en original verbaut war. Ich hoffe, daß Du dieses hast. Man kommt nicht darum herum, zumindest ein Loch im Rahmen unterhalb des Lenkerkopfes zu bohren, um das Gepäckfach oben zu befestigen. Unten wird das Ding über das Loch für die Reserveradhalterung mit dem Rahmen verschraubt (wie topperharley schon schrieb, über ein gebogenes Blech). Leider habe ich das Gepäckfach in BS und kann keine Photos schießen, um das Ganze mal zu verdeutlichen.

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Es gibt ein passendes Gepäckfach (PX-alt-like), welches zumindest bei einigen ET3en original verbaut war.

War es nicht, sonst könnte man auch meinen, Px-Kaskaden und Yankeesitzbänke seien original, nur weil sie früher jeder zweite Italiener nachgerüstet hat. :-D

Geschrieben
War es nicht, sonst könnte man auch meinen, Px-Kaskaden und Yankeesitzbänke seien original, nur weil sie früher jeder zweite Italiener nachgerüstet hat. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

<Ironie-ON>

Tja, dann habe ich mir das wohl nur eingebildet.

<Ironie-OFF>

Ich schrieb "PX-alt-like", nicht PX-Gepäckfach (was ja mit den pornösen PX-Kaskaden oder :-D Y-Bänken gelichzusetzen ist :grr: ).

Wieso stammt mein Gepäckfach von einer originalen ET3, die denselben Erstlack - irgendwas blaues, ich glaub metallicartig - hat, wie das Fach? Da ich nicht der Einzige bin, der das Ding von einer originalen Vespa hat, wird es wohl so mit drauf gewesen sein, evtl. als "Sonderaustattung" von Piaggio.

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

P.S.: Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Vergebung :-D

P.P.S.: Wer ist dann den Hersteller dieser PV/ET3/V50-Gepäckfächer?

Geschrieben

Ich hab auch nicht behauptet, das es Px-Fächer wären. Die wären zu breit.

P.P.S.: Wer ist dann den Hersteller dieser PV/ET3/V50-Gepäckfächer?

Faco. Daher nennen die Dinger einige auch Facobox.

Und wegen Originalfarbe: Ich habe auch schon viele Et3er etc. mit Px-Kaskaden gesehen, und die waren ebenfalls, wie die Handschuhfächer, passend zum Roller lackiert. Deswegen sind sie aber trotzdem nicht original. In Italien gibt es schließlich auch Lackierer, die Originalfarben besorgen oder nachmischen können. :-D

Geschrieben
Ich hab auch nicht behauptet, das es Px-Fächer wären. Die wären zu breit.

Faco. Daher nennen die Dinger einige auch Facobox.

Gut, habe ich wohl mißinterpretiert...

Und wegen Originalfarbe: Ich habe auch schon viele Et3er etc. mit Px-Kaskaden gesehen, und die waren ebenfalls, wie die Handschuhfächer, passend zum Roller lackiert. Deswegen sind sie aber trotzdem nicht original. In Italien gibt es schließlich auch Lackierer, die Originalfarben besorgen oder nachmischen können. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich gebe mich geschlagen :-D Dann hab ich wohl 'ne Faco-Box (wird mal Zeit, daß ich sie lackiere und montiere).

LG

M*morgen wieder in Wien*ario

Geschrieben

Ich bekenne mich an dieser Stelle auch als "Eigner" einer solchen -unheimlich praktischen- Beinblechbox an meiner V50...

Es scheint sich bei dem Teil, das ich vor Jahren für´n 10er (DM!) an Land ziehen konnte, um ein offizielles Piaggio-Zubehörteil zu handeln.

Beweis: Abbildung in einem Piaggio/Vespa-Zubehörprospekt aus dem Jahr 1982. Farbe: schwarz hammerschlag grundiert. Komplett mit Schloß und Dichtgummi. Best. Nr. Z 209. Preisempfehlung bei ca. 165 DM.

Befestigt wird das Teil mittels zweier Schellen am Tunnel, so wie auch auf der Abbildung von Futix zu erkennen. Das einzige Loch (für eine Blechschraube) ist oben etwa 4 Finger breit unter dem Lenkerschloß mittig in den Rahmen ("Tunnel") zu bohren.

:-D bobcat

Geschrieben

ich würde das fach nach der "polinist-methode" montieren, so hält das auch vernünftig. da das beinschild recht dünn ist, empfiehlt sich diese methode wirklich nur vor dem lackieren, da durch die hitzentwicklung beim schweissen der lach auch an der "aussenseite" des beinschilds in mitleidenschaft gezogen wird!

gruß, henning

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