Zum Inhalt springen

Gepäckfach VORN an Smallframe ohne bohren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß Du mit "Smallframe" eine V50/PV meinst. Es gibt ein passendes Gepäckfach (PX-alt-like), welches zumindest bei einigen ET3en original verbaut war. Ich hoffe, daß Du dieses hast. Man kommt nicht darum herum, zumindest ein Loch im Rahmen unterhalb des Lenkerkopfes zu bohren, um das Gepäckfach oben zu befestigen. Unten wird das Ding über das Loch für die Reserveradhalterung mit dem Rahmen verschraubt (wie topperharley schon schrieb, über ein gebogenes Blech). Leider habe ich das Gepäckfach in BS und kann keine Photos schießen, um das Ganze mal zu verdeutlichen.

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht, sonst könnte man auch meinen, Px-Kaskaden und Yankeesitzbänke seien original, nur weil sie früher jeder zweite Italiener nachgerüstet hat. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

<Ironie-ON>

Tja, dann habe ich mir das wohl nur eingebildet.

<Ironie-OFF>

Ich schrieb "PX-alt-like", nicht PX-Gepäckfach (was ja mit den pornösen PX-Kaskaden oder :-D Y-Bänken gelichzusetzen ist :grr: ).

Wieso stammt mein Gepäckfach von einer originalen ET3, die denselben Erstlack - irgendwas blaues, ich glaub metallicartig - hat, wie das Fach? Da ich nicht der Einzige bin, der das Ding von einer originalen Vespa hat, wird es wohl so mit drauf gewesen sein, evtl. als "Sonderaustattung" von Piaggio.

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

P.S.: Sollte ich mich täuschen, bitte ich um Vergebung :-D

P.P.S.: Wer ist dann den Hersteller dieser PV/ET3/V50-Gepäckfächer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht behauptet, das es Px-Fächer wären. Die wären zu breit.

P.P.S.: Wer ist dann den Hersteller dieser PV/ET3/V50-Gepäckfächer?

Faco. Daher nennen die Dinger einige auch Facobox.

Und wegen Originalfarbe: Ich habe auch schon viele Et3er etc. mit Px-Kaskaden gesehen, und die waren ebenfalls, wie die Handschuhfächer, passend zum Roller lackiert. Deswegen sind sie aber trotzdem nicht original. In Italien gibt es schließlich auch Lackierer, die Originalfarben besorgen oder nachmischen können. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht behauptet, das es Px-Fächer wären. Die wären zu breit.

Faco. Daher nennen die Dinger einige auch Facobox.

Gut, habe ich wohl mißinterpretiert...

Und wegen Originalfarbe: Ich habe auch schon viele Et3er etc. mit Px-Kaskaden gesehen, und die waren ebenfalls, wie die Handschuhfächer, passend zum Roller lackiert. Deswegen sind sie aber trotzdem nicht original. In Italien gibt es schließlich auch Lackierer, die Originalfarben besorgen oder nachmischen können. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich gebe mich geschlagen :-D Dann hab ich wohl 'ne Faco-Box (wird mal Zeit, daß ich sie lackiere und montiere).

LG

M*morgen wieder in Wien*ario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich an dieser Stelle auch als "Eigner" einer solchen -unheimlich praktischen- Beinblechbox an meiner V50...

Es scheint sich bei dem Teil, das ich vor Jahren für´n 10er (DM!) an Land ziehen konnte, um ein offizielles Piaggio-Zubehörteil zu handeln.

Beweis: Abbildung in einem Piaggio/Vespa-Zubehörprospekt aus dem Jahr 1982. Farbe: schwarz hammerschlag grundiert. Komplett mit Schloß und Dichtgummi. Best. Nr. Z 209. Preisempfehlung bei ca. 165 DM.

Befestigt wird das Teil mittels zweier Schellen am Tunnel, so wie auch auf der Abbildung von Futix zu erkennen. Das einzige Loch (für eine Blechschraube) ist oben etwa 4 Finger breit unter dem Lenkerschloß mittig in den Rahmen ("Tunnel") zu bohren.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das fach nach der "polinist-methode" montieren, so hält das auch vernünftig. da das beinschild recht dünn ist, empfiehlt sich diese methode wirklich nur vor dem lackieren, da durch die hitzentwicklung beim schweissen der lach auch an der "aussenseite" des beinschilds in mitleidenschaft gezogen wird!

gruß, henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information