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Sprint Nebenwellenlager


Empfohlene Beiträge

Wollte letzte Woche bei meinem P150X Motor die Primär umnieten. Hab dann als ich das alte Lager mit dem neuen verglichen hab, doch Unterschiede feststellen können.

Schnell mal ausgemessen und im SCK Katalog geschaut.

40x12x12, alles klar, Lager von der Sprint. So, wollt am Wochenende das Lager bei SIP bestellen und den Preis gesehen. Hab dann gedacht wird irgendein Fehler sein, was weiß ich. Nun hab ich gerade noch mal in den SCK reingeschaut...

55? ???? Gibts das Scheiß-Lager net irgendwo billiger? Da ist ja ne gebrauchte Nebenwelle billiger... :plemplem:

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Wollte letzte Woche bei meinem P150X Motor die Primär umnieten. Hab dann als ich das alte Lager mit dem neuen verglichen hab, doch Unterschiede feststellen können.

Schnell mal ausgemessen und im SCK Katalog geschaut.

40x12x12, alles klar, Lager von der Sprint. So, wollt am Wochenende das Lager bei SIP bestellen und den Preis gesehen. Hab dann gedacht wird irgendein Fehler sein, was weiß ich. Nun hab ich gerade noch mal in den SCK reingeschaut...

55? ????  Gibts das Scheiß-Lager net irgendwo billiger? Da ist ja ne gebrauchte Nebenwelle billiger... :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

GT 12.-

VNB 35.-

12/40/12

meintest du das? primär lager?

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Ich nehme jetzt mal an du meinst dieses hier:

medium.jpg

Ich hab mir auch dieses Lager von SIP für meine GL150 (VLA1T) gekauft.

Wie du sagst, das Teil ist schweineteuer, was mich aber zehn mal mehr aufgeregt

hat ist der Fakt das der Aussendurchmesser der neuen Lagerschale, so knapp 1-2

Zehntel (weiss es nicht mehr so genau) grösser war als die alte Lagerschale. :grr:

Das Ganze habe ich natürlich erst gemerkt, nachdem ich das Teil schon 2 mal

einzubauen versucht habe und natürlich "Riefen" in den Lagerschalensitz

geschlagen hatte. :uargh:

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Einfach tauschen kann ich die komplette Nebenwelle ja auch net, oder? Bei mir ist das Kickstarterritzel noch einzeln, und nicht wie bei den neueren Modellen schon auf der Nebenwelle.

Dann muss ich halt die 50 Öcken zahlen... :uargh: :uargh: :uargh:

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Problem hatte ich auch mal.

Ich bin dann zum Lagerhändler und habe dort nach ähnlichen Größen (v.A. bzgl. Außendurchmesser) gefragt. Den Innendurchmesser wollte ich mit einer Buchse passend ausgleichen. Dabei ist dann ein Zylinderrollenlager aufgetaucht, das die erforderlichen Abmessungen hat. Das habe ich eingebaut, und war damit bis jetzt unterwegs (166er Motor). Neulich beim Zerlegen nach rund 2000 km habe ich natürlich geprüft ob sich an dieser Stelle irgendwas negativ ausgewirkt hat...war aber nicht der Fall. Wär also mal eine Option . Die genaue Bezeichnung kann ich dir momentan nicht angeben, da ich erst in 2 Wochen wieder im Schrauberland bin.

Bearbeitet von aballplus
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Einfach tauschen kann ich die komplette Nebenwelle ja auch net, oder? Bei mir ist das Kickstarterritzel noch einzeln, und nicht wie bei den neueren Modellen schon auf der Nebenwelle.

Dann muss ich halt die 50 Öcken zahlen... :uargh:  :uargh:  :uargh:

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ps: wie erwähnt, 35 euro ... :-D

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