Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Habe den Rahmen meiner PX völlig abgestript, um ihn dem Lackierer zu übergeben. Leider bekomme ich die (Blinker-)Kontakte, die die Verbindung zu den Backen herstellen nicht aus dem Rahmen heraus. Kann man diese 'zerstörungsfrei' entfernen? Gibt's da einen Trick?

Geschrieben
Bevor du versuchst die rauszumachen sorge dafür, dass 2 neue bei dir im Regal liegen. Warum nicht abkleben und drin lassen?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

bin der gleichen Meinung: abkleben oder Propfen verwenden- funktioniert gut!

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

...Jo!

Wenn die Kontakte noch i.O. sind würd´ ich die Dinger drinn lassen und schön abkleben.

Man kann die Kontakte nämlich nur ein mal (1X) rausbauen bzw. raus schneiden, -zwicken, -kloppen. :uargh:

sebastian

Geschrieben

Danke für die Tips. Hab inzwischen meine Suche modifiziert und auch schon etliche Topics gefunden. Scheint ein echtes Problem zu sein.

Mich nervt halt nur, dass man alles irgendwie ab bekommt - bis auf diese verf*#& Blinkerkontakte. Werd' sie wohl, wie empfohlen, zustopfen und überlackieren - leider.

Geschrieben

Klopf sie raus,alles andere ist doch Pfusch,wenn du dir schon die Mühe machst und neu lackst.:-D

Stück 5 Euro,daran wirds wohl nicht scheitern.

Grüsse SVen

Geschrieben

Mit ein bischen Fingespitzengefühl und leichter Unterstützung von hinten, kriegt man so einige Dinge raus, ohne alles kaputt zu machen! :grins: :grins:

Mal im Ernst, ich hab' die Dinger schon an mehrern Rahmen demontiert und konnte sie danach auch noch verwenden. :-D

Man muß halt mit 'nem kleinen Meinungsverstärker von innen auf Kontakt schlagen, nicht immer mit roher Gewalt. :grr:

Übt euch in Geduld, junge Padawans!!

Geschrieben
Man muß halt mit 'nem kleinen Meinungsverstärker von innen auf Kontakt schlagen, nicht immer mit roher Gewalt.  :grr:

nicht auf den (Metall-)Kontakt, auf den Plastikrahmen des Kontakts....

GB

is aber ne :-D arbeit!

Geschrieben

?wo ist denn bitte das problem die zwei nippel mitzulackieren? selbst wenn du nix reinstopfst haste auf jedenfall noch kontakt. ich würd mir die mühe echt sparen, bzw ich hab sie mir gespart.

Geschrieben

Die Kontakte sollte man schon besser ausstopfen... wenn da zu viel Lack auf die Kontaktfläche innen kommt, hat sich's erst mal auskontaktet und dort ist es nicht so geil den Lack wieder rauszukratzen.

Geschrieben
Die Kontakte sollte man schon besser ausstopfen... wenn da zu viel Lack auf die Kontaktfläche innen kommt, hat sich's erst mal auskontaktet und dort ist es nicht so geil den Lack wieder rauszukratzen.

<{POST_SNAPBACK}>

klar, hast schon recht, war auch bei mir keine absicht, nur letztendlich hats auch gefunzt?