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Geschrieben

hab anfang april beim ausparken, wegen nicht schauen und 1000 anderen dingen im kopf, ein auto beschädigt. zu meinem glück wars auch nicht irgendein abgesandelter golf, sondern ein restaurierter mercedes 190 c, der einer alten dame gehört.

dabei habe ich meines erachtens nach kratzer und eine delle in den hinteren kotflügel gemacht. die dame ist aber zu ihrem stamm-mechaniker, der auch noch einen kratzer und delle an der hintertür festgestellt hat. allerdings 20cm höher und in der mitte von der tür. deshalb glaub ich nicht, dass das von mir ist.

wie läuft das nun ab? sie hat sich von ihrem mechaniker einen kostenvoranschlag machen lassen, der den schaden an der hintertür auch beinhaltet und auf mehr als 1900 ? ausgelegt ist. dabei sind 8h spenglern und 7h lackieren. dauert es wirklich so lange kotflügel und hintertür zu lackieren?

die versicherung meint, kostenvoranschlag ist egal, gutachter kommt sowieso. wobei die besitzerin behauptet, dass schon ein gutachter da war, die versicherung aber meinte, dass sie zu dem schadensfall noch gar nichts wissen.

weder sie, noch ich haben einen plan, was versicherungsfragen betrifft. kommt der gutachter wirklich auf jeden fall? und warum hat der mechaniker einen kostenvoranschlag gemacht? sagt der irgendetwas darüber aus, wieviel ich letztendlich zahlen muss? der schaden soll übrigens ausgezahlt werden und bonus-malus kommt eher nicht in frage, weil das auto meiner schwester gehört und sie das nicht möchte.

danke

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    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.  
    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
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