Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich möchte ne schöne Kaskade für ne klassische Optik an der PX montieren. Weil da ja das Klemmbrett drunter ist kann man nicht einfach was aufkleben und zuspachteln, sonst wäre ja die Repro-Kaskade für die Smallframes cool.

Ich hab sowas gesehen im Web bei Thaivespa und bei Moto Build in England...aber da fressen einen ja die Versandkosten.

Gibts sowas irgendwo in Deutschland zu kaufen oder aber eine gute Idee wie man das ding (ohne Modellbauer zu sein) selber anfertigt ???

:-D

Geschrieben

Hallo,

wenn Du keine zwei linken Hände mit zehn Daumen hast, nimm Dir

1.) ne Original-kaskade (für das "Unterteil", zur Befestigung), da schneidest Du mit nem heissen Messer, Säge, Dremel oder Deinen Zähnen ;-) alles ab, was Du nicht mehr brauchst (alles hässliche).

2.) Dann besorgst Du Dir im Modellbau, im Autozubehör oder evtl. im Baumarkt Glasfasermatten, 2-Komponenten-Harz (KEIN 5-Minuten-Harz, der bindet schneller ab, als Du den Rührstab raus kriegst...)

3.) Dann natürlich noch ne Dir gefallende Kaskade ( V50, GS, Rally,..., Aber NUR Repro bitte :-D ), von der schneidest Du auch die nicht benötigten Ecken ab (s.o.), anschleifen, aufkleben (mit Harz), mit GFK-Matten verstärken/ummodellieren, schleifen, mit Feinspachtel glätten, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln .... Bis es Dir gefällt, dann lacken, schleifen, lacken, schleifen.... Auch hier, bis es Dir bzw. dem Lacker gefällt ;-)

Und schon ist Deine persönliche Kaskade fertig :-D

Kannst aber auch auf die zurechtgeschnittene O-Kaskade mit Styropor o.ä. aufmodellieren und dann wie beschrieben vertstärken, geht auch, spart die Kaskade (Geld!) und ist sowas von individuell aber auch...

Klingt dramatisch, ist es aber nicht!!! Und ist einzigartig...

Du kannst aber auch ein Urmodell bauen und das abformen, dann kannste in der Form zig hundert Kaskaden bauen und die hier verkaufen.... Geht dann auch in Kohle, Kevlar, eingefärbte Deckschicht...

Aber ich würde sagen, fang mal klein an :-D

Charmanten Gruß aus Hannover, viel Spaß beim "pampen"

Geschrieben

Hallo,ich nochmal,

wenn Du Probleme hast, Dir die Matten und das Harz zu besorgen, schickste mir ne PM, ich kann Dir da sicher weiter helfen, Vaddern ist extrem-Modellbauer...

Auf die gleiche Art und Weise kannste natürlich auch alle anderen Teile am Roller umformen, ist gar nicht so schwer (Gewicht und Arbeit :-D )

Ich habe so mal meine Backen "entsickt", die Schweisnähte/-Punkte entfernt und die Kaskade umgeformt und angeklebt, hat bis zu nem Auffahrunfall ( SX 200, jaja, ich weiß :-D , hier schönen Gruß an Kristina!) super gehalten, ist auch kaum was abgeplatzt... Jetzt steht die Karre schon ein paar Jahre und wartet auf die Reanimation!

Aber ich fürchte mich etwas vor dem Entfernen der GFK-Teile, die halten nämlich echt wie Sau!!!

Nochmal:

Charmanten Gruß aus Hannover