Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen

Sorry erstmal, dass ich euch hier mit diesem Problem belästige, aber aus der Suche werde ich einfach nicht schlau.

Zum Thema: mein Nachbar ohne viel schraubererfahrung hat sich ne total :-D vergammelte ;-) V50 gekauft und diese wirklich schön restauriert. :-D Jetzt gibts aber nur ein Problem! Das Teil hat nen neuen Kabelbaum OHNE bremslicht aber der Motor HAT dafür Anschlüsse. hab alles mal provisorisch zusammengesteckt->kein Funke. :-D

Bei SIP beide Schaltpläne geholt ( die übrigens sehr ungenau sind) und darauf hin ein "Bremslicht" eingebaut -> kein Funke. :grr:

Nun meine Fragen: Muss ich ein bremslicht einbauen oer kann ich das Kabel direkt auf masse legen???

was ist mit den anderen kabeln ( z.b: GELB)???

ist es egal wie ich das schwarze und das rote Kabel an der schwarzen Box auserhalb des Motors anschließe???(Auf dem Schaltplan nicht zu erkennen)

Danke schonmal

Geschrieben

wäre gut, wenn du mal sagst, welches Kabel wo hingeht bzw. wo herkommt.

übrigens würde ich mal gucken ob ein Funke da ist wenn der Kablebaum nicht angeschlossen ist (müsste nämlich)

Geschrieben

Danke schonmal für die antworten!!

könnt ihr mir mal kurz sagen ob man das blaue kabel einfach ohne birne auf masse legen darf

Der bremslichtschalter ist nicht angeschlossen! muss der rein??

Geschrieben

Masse ist doch eigentlich immer schwarz.

Bremslichtschalter bin ich mir nicht sicher.. :-D .

Bei Unterbrecherzündung ist ja extra ne spule dafür da glaub ich.

Bin mit den Schaltplänen eigentlich ganz gut zurecht gekommen..

:-D

Geschrieben

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ich hatte nen Motor rumliegen, und wollte die Zündung ausprobieren - es tat sich nix.

Dann hab ich mal den ganzen Kontaktzündungskrempel zusammengesucht, den ich habe und ausgetestet - immer noch nix.

Dann bin ich drauf gekommen, dass bei den Modellen mit Bremslicht der Motor beim bremsen ausgeht, wenn das Bremslicht kaputt ist. Also, kurz in die Schaltpläne geschaut und schon war ne Lösung parat:

Man muss das blaue Bremslichtkabel auf Masse (schwarz) schliessen, damit es einen Funken gibt.

Das blaue Kabel ist nämlich immer auf Masse, entweder direkt, oder durch die Bremslichtbirne. Und was passiert, wenn die Birne kaputt ist, wissen vermutlich die meisten schon. :-D