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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich fahre ne 92´er Lusso Elestart GS (12PS). Is ja eigentlich schon was Feines (ich weiß, das liegt im Auge des Betrachters), aber da geht noch was.

Wegen den optischen Änderungen mach ich mir keine Sorgen, das Rollerblech bekomme ich schon so hingedengelt, das es meinen Vorstellungen von nem Roller entgegenkommt. :grins:

Mein Problem ist der "Leisungszuwachs". Ich würde da gerne was an der Leistungsschraube drehen... Nich so extrem ( 25+ oder sowas) aber etwas mehr Schub schadet ja nich.

Da mein Budget sehr beschränkt ist (ne Exfrau is teuer :-D ), kann ich nich "mal eben so" anfangen zu kaufen und dann mal sehen was draus wird und ggf. wieder ändern/verkaufen/neu kaufen....

Also konkret zu meiner Frage:

Ich hab jetzt 250 ?uronen, die ich in "Leistung" investieren kann. Is nich die Welt, aber ein Anfang.

Und genau darum gehts:

Womit fange ich sinnvollerweise an?

Gelesen hab ich hier im Forum schon viel über Zylinder/RAP/leichtesLüRa/Vergaser...u.s.w.

Leider geht nu ma nich alles auf einmal und mit irgendwas muß es ja losgehen... :-D

Für ein paar Ratschläge wär ich echt dankbar...

Grüße Majo

Geschrieben

kauf dir nen 210er malossi und lass vom gravedigger einen passenden kopf dazu machen.

das kommt mit 250.- ziemlich genau hin und ist eine gute ausgangsbasis für weitere tuning vorhaben

Wegen den optischen Änderungen mach ich mir keine Sorgen, das Rollerblech bekomme ich schon so hingedengelt, das es meinen Vorstellungen von nem Roller entgegenkommt. 

hä? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hä? :-D

Na ja, ich mein Sicken weg, Schriftzüge weg, Löcher zu, T5 Kotflügel u.s.w....

Blechdengeln eben :-D

@ broz666

Müßte ich irgendwo machen lassen und bezahlebezahle, weil ich da kein Plan von hab.

Ob ich dann mit meinem Budget hinkomme is dann leider die andere Frage :-D

Bearbeitet von majo74
Geschrieben

also nix spektakuläres und 25+ passen irgendwie net zusammen.

und mit 250 euro budget kannst du froh sein auf 15+ zu kommen.

ich würd dir auch raten nen malossi drauf zu hauen.

das ist schonmal ein anfang.

ein weiterer tip ist nicht so leichtlebig in beziehung auf zukünftige EX Frauen zu sein, dann klappt das mit korrektem tuning. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenns erstmal bei den 250 EUros bleiben soll, würde ich dir auch ein O-Tuning empfehlen.

Bei den www.nuschool-riders.com gibts unter Downloads ne Anleitung zum O-Tuning.Damit bekommts wirklich jeder hin.

Da kannst du kostengünstig Erfahrung sammeln,und sie läuft deutlich besser.

Lass dir vom Gravedigger noch nen Kopf für machen.

Zusammengerechnet:

Zylinder kost nix

evt. Dremel (bei Aldi 30 Euro)+Fräser (15 Euro)+Kopf machen (25 Euro)+Düsen 15 Euro

=85 Euro

bleibt noch genug für nen Puff zB. T5 umgeschweisst,Leo oder Simonini.

Je nachdem wie alt der Motor ist noch nen Lagersatz+Wedis.

Weil so,

weil ich da kein Plan von hab.

<{POST_SNAPBACK}>

kann man nen Malle ganz schnell verreiben,auch wenn er nur Plug&Play ist.

Dann sind die 250 Weg und gewonnen ist nix.

Hab beim O-Tuning am meisten übers einstellen gelernt,weil man da einfach nicht so gehemmt ist,wie bei nem 250 Euro Malle Satz.Na und,wenns mal anreibt,das bekommt man aus nem Gusszylinder ohne Stress wieder raus.

Grüsse Sven

Edith sagt: Tüv-Geschisse-Kosten sparst damit auch ,weil ist ja ne 92er,also nix mit Malle-Gutachten und so einfach eintragen.

Bearbeitet von Prophet
Geschrieben (bearbeitet)

Habe das gleiche "Problem"; will Leistung und bin immer klamm. :grins:

Stecktuning Malle mit SI und OriginalPuff bringt doch nix...für wenig Geld lieber einen angeriebenen Polini kaufen (gibts ja genug :-D ) und wiederbeleben. Kopf vom Gravedigger machen lassen und nen gebrauchten RAP drunter. Mein RZ hat mich unter 100 EUR gekostet. Der Polini auf oval SI hatte ohne RAP und gynäkologischem Fräsen schon 16 Ferde...macht Spass und ist total unscheinbar.

Das übrige Geld in die Sumsi-Spardose und auf nen TMX+Membran+Benzpumpe sparen...

Wenn der Polini-Kolben dann runtergeritten ist -> :love: Polossi :love: .

Originaltunig wäre aber wohl das Preiswerteste...

edith meint 25+ sind schon viel Holz und "mal eben so" nicht drin.

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Ich dank euch schon mal für die Denkansätze.

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen mit dem O-Tuning.

An den S :-D ß TÜV hatte ich nämlich auch garnet gedacht.

Ich denke ich hab mich oben mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte das ich leistungsmäßig nicht in Richtung 25+ gehen will.

Also Tuningmäßig eher unspektakulär bleiben möchte...

So war das gemeint :grins:

@ philv50

Wie heißt es?

Nachher iss man(n) immer schlauer !!!

Aus Schaden wird man klug !!!

u.s.w. u.s.w. u.s.w.... :-D

Grüße Majo

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