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Reifenfrage


Empfohlene Beiträge

hät da mal ne frage, hab den raceman also 90/90 55P (glaub ich das der so war) eingetragen, aber "nur" 110 topspeed, bin ich da jetzt trotzdem an den geschwindigkeitsindex gebunden oder könnt ich auch einen bis 120 draufmachen.

hab übrigens noch 3.00 eingetragen ohne geschwindigkeitsindex

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Es wird ja nur die Reifengröße eingetragen, nicht Hersteller und Modell. Von daher kannst du alles aufziehen das die eingetragenen Maße, die nötige Tragfähigkeit und nen Speed Index über deinem eingetragenen Topspeed hat.

Gruß, jan

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Es gibt vom VDK (Vereinigung der Kautschukindustrie) eine allgemeine Freigabe für Rollerreifen mit J (100km/h) Index für höhere Geschwindigkeiten (bis 130 meine ich) bei Abschlägen in der Tragfähigkeit. Ist allerdings uralt, kennt deshalb kein Prüfer mehr. Deshalb darf die PX auch mit J Reifen 105 fahren (aber nur reinf bzw 59er Lastindex eben wegen Abschlag). Falls mir jemand eine Faxnummer gibt kann ich das zum Reinstellen ins Forum faxen.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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