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Geschrieben

der amazombi ist das mal auf 210er malossi gefahren.

er hat sich eine 3mm dichtung für die vergaserwanne gebastelt, um mehr volumen zu bekommen und hat das mit einer benzinpumpe kombiniert.

es soll sich sehr positiv bemerkbar gemacht haben....

Geschrieben
der amazombi ist das mal auf 210er malossi gefahren.

er hat sich eine 3mm dichtung für die vergaserwanne gebastelt, um mehr volumen zu bekommen und hat das mit einer benzinpumpe kombiniert.

es soll sich sehr positiv bemerkbar gemacht haben....

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat er denn für ne Pumpe genommen? Bin immer noch auf der Suche :-D , auf meine Anfrage ist leider nicht allzuviel Resonanz gekommen :-D(

Beim P.I.S. sagte mir die "Dame", sie hätten wohl elektrische Pumpen, die wären aber nur für Kurzzeitbetrieb !?! (welchen Sinn sollte das machen?) Oder ist das reiner Selbstschutz, um einem evtl. Umtausch vorzubeugen :-D

Charmanten Gruß aus Hannover

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem es ja beim SI keine verschiedenen nadelventile gibt (oder doch?) würde ich hier eine flügelzellenpumpe mit rücklaufleitung verbauen, um den druck über eine düse einstellen zu können.

was gutes von pierburg oder so, (wie der noskoni auch verbaut hat).

gibt es bei egay oder so.

der jesus ist die hardi mal mit SI gefahren als der dicke motor beim kundendienst war, aber funzte nicht so richtig.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was Dir die Dame am Telefon genannt hat, ist diese Schrottpumpe aus dem Modellbreich für 50?!

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...dbe74d3499e470d

Heißt KAVAN und bekommste in jedem Hobbyshop für 20?!!!

Absoluter Müll!

Wenn elektrisch, dann nimm diese hier von Pierburg, wie gravedigger schon erwähnt hat!

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...2e772c5afee26fa

Kost aber auch nen bischen! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

@offtopic

wie bemerke ich eigentlich ob ich eine Bezinpumpe brauche oder nicht ?

Mein Polini177 wird befeuert von einem 30TMX 260HD,22,5ND,50PJ

Der läuft eigentlich schön aber erstens bekomme ich das Ding nicht so gut an und zweitens fängt er ganz leicht im 3+4 bei hohen Drehzahlen an zu Klingeln (zu mager sollte er mit der Konfig aber nicht laufen)

Könnte das ein fall für eine Bezinpumpe sein wo wir gerade dabei sind ?

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
@offtopic

wie bemerke ich eigentlich ob ich eine Bezinpumpe brauche oder nicht ?

Mein Polini177 wird befeuert von einem 30TMX 260HD,22,5ND,50PJ

<{POST_SNAPBACK}>

mein bruder fährt auch den tmx30 auf mmw1 mit 177er polini und benötigt eine pumpe.

er kann den tank ohne benzinpumpe nur bis etwa 1/3 leerfahren, dann geht die karre aus.

trifft das bei dir auch zu?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein das Problem das der Motor ausgeht habe ich nicht . Aber deutlich zu spüren bei hohen drehzahlen kommt nix ausser klingeln obwohl die karre nochmehr kann das weiss ich ausserdem habe ich noch einen guten gasweg am hahn.

Hoffendlich habe mich richtig ausgedrückt :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben
die pierburg gibt es bei egay so um die 59 euros in neu.

<{POST_SNAPBACK}>

Schönen Dank, der Herr Grabgräber,

das ist doch endlich mal ne Aussage :-D , warum nicht gleich so ;-) :wasntme: :-D ,

hat noch jemand sowas rumliegen?

P.S.: Die Pumpe von KAVAN kenn ich, die ist schon klasse, aber nur für ihren Ureigenen Zweck:

Modellsprit vom Kanister ins (Flug-)Modell und wieder zurück pumpen! Das kann Die, und gar nicht sooo schlecht :-D

Aber wenn man nur Moulinexfahrer am Telefon hat, gibts halt keine korrekten Auskünfte... von wegen "Innovation Parts"

Charmanten Gruß aus Hannover

Geschrieben
Nein das Problem das der Motor ausgeht habe ich nicht . Aber deutlich zu spüren bei hohen drehzahlen kommt nix ausser klingeln obwohl die karre nochmehr kann das weiss ich ausserdem habe ich noch einen guten gasweg  am hahn.

Hoffendlich habe mich richtig ausgedrückt :-D

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So keine Probleme mit der Spritversorgung hast un den Tank leer fahren kannst - erst versuchen den Vergaser und Zündung einzustellen, wenn diese Versuche nicht fruchten sollten, dann ggf. Benzinpumpe.

Ich bin immer fest der Überzeugung ---> KISS, je weniger Kram verbaut ist den man nicht zwingend braucht, desto weniger kann auch kaputt gehen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also wer noch ne schöne, elektrische Pierburg sucht und statt der 106? ohne Versand(SIP) lieber 60 inclusive bezahlen möchte, kann hier zuschlagen.

Hab ich grade bekommen, schön klein und schneller Versand bei dem!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7985545048&rd=1

Und noch eine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7985565558&rd=1

Bearbeitet von T5Langhuber

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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