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Geschrieben

So nachdem mein TÖV jetzt wieder zusammengebaut ist habe ich folgendes Problem. Bin heute ca. 20 KM durch die City gefahren und wollte mir kurz noch eine Pitta (der Mensch muß ja was essen, wenn er hunger hat) holen. Leider ist der Roller nicht mehr angesprungen. Wartezeit auf die Pitta ca. 5 Minuten. Neue Kerze rein (liegt als Reserve im Handschuhfach) und nichts tut sich. Was kann das sein? Der Zylinder nebst Kolben ist neu (Original Piaggio 150 ccm, inclusive 150 ccm Kopf). Vergaser ist komplett neu abgedichtet. Benzinschlauch ist neu. Nur leider geht der Roller nicht an, wenn er warm ist. Was kann das sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Die Bedüsung ist Original PX 150.

Geschrieben
So nachdem mein TÖV jetzt wieder zusammengebaut ist habe ich folgendes Problem. Bin heute ca. 20 KM durch die City gefahren und wollte mir kurz noch eine Pitta (der Mensch muß ja was essen, wenn er hunger hat) holen. Leider ist der Roller nicht mehr angesprungen. Wartezeit auf die Pitta ca. 5 Minuten. Neue Kerze rein (liegt als Reserve im Handschuhfach) und nichts tut sich. Was kann das sein? Der Zylinder nebst Kolben ist neu (Original Piaggio 150 ccm, inclusive 150 ccm Kopf). Vergaser ist komplett neu abgedichtet. Benzinschlauch ist neu. Nur leider geht der Roller nicht an, wenn er warm ist. Was kann das sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Die Bedüsung ist Original PX 150.

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Hallo,

ich habe bei meiner neu gemachten P200E das gleiche Problem, nur habe ich festgestellt, daß der Zündfunke recht schwach erscheint (ob´s so sein muß, bin ich noch nicht hintergekommen). Nach einer längeren Wartezeit springt sie wieder an. Kaltstart ist auch kein Problem (2-3mal kicken). Kerze mal getauscht-gleiches Symptom. Normal beim fahren keine Probleme. Nach ca. 5 Min. Abstellzeit springt Roller gut an, aber sind´s dann 15Min. geht die Kickerei los.

Vielleicht hat einer im Forum die Lösung?

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Also wenn du gefahren bist und Sie nicht anspringt dann würde ich mal checken

ob dein Schwimmer vielleicht defekt ist und dir das Kurbelgehäuse mit Sprit volläuft. Also du Die Kerze gewechslet hast, hast du da auch mal geguckt ob die rausgedrehte "feucht" war? Wenn da richtig viel Sprit dran"klebt" dann ist der Roller vermutlich abgesoffen, Auslöser kann der klemmende/defekte Schwimmer sein. Ist Sie furztrocken hast du genau das andere Problem, nur dann frage ich mich warum Sie noch fuhr vom Kaltstart ab bis zum abstellen.

Oder warst du gerade zufällig beim umschalten von "normal" auf "reserve" und hattest gerade bis an den Punkt leergefaren? Kling jetzt doof, aber auch das habe ich schon erlebt (zum Glück nicht selbst, dank Lusso :grins: ).

Am besten kotrollierst du nochmal Vergaser und Zündanlage (Kabel OK?) und dann sollte das Problem auch zu lösen sein.

Geschrieben

Also von Normal auf Reserve umschalten brauchte ich nicht. Der Tank ist fast randvoll und ich bin heute morgen weitergefahren. stellung auf normal. vor dem auseinanderbei lief der roller ohne probleme. jetzt zickt er rum. werde heute mal nach feierabend 25 km fahren und dann abstellen. mal sehen ob ich das problem weiter einkreisen kann. mit der neuen kerze ist er auch nicht angesprungen.

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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