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Geschrieben

So nachdem mein TÖV jetzt wieder zusammengebaut ist habe ich folgendes Problem. Bin heute ca. 20 KM durch die City gefahren und wollte mir kurz noch eine Pitta (der Mensch muß ja was essen, wenn er hunger hat) holen. Leider ist der Roller nicht mehr angesprungen. Wartezeit auf die Pitta ca. 5 Minuten. Neue Kerze rein (liegt als Reserve im Handschuhfach) und nichts tut sich. Was kann das sein? Der Zylinder nebst Kolben ist neu (Original Piaggio 150 ccm, inclusive 150 ccm Kopf). Vergaser ist komplett neu abgedichtet. Benzinschlauch ist neu. Nur leider geht der Roller nicht an, wenn er warm ist. Was kann das sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Die Bedüsung ist Original PX 150.

Geschrieben
So nachdem mein TÖV jetzt wieder zusammengebaut ist habe ich folgendes Problem. Bin heute ca. 20 KM durch die City gefahren und wollte mir kurz noch eine Pitta (der Mensch muß ja was essen, wenn er hunger hat) holen. Leider ist der Roller nicht mehr angesprungen. Wartezeit auf die Pitta ca. 5 Minuten. Neue Kerze rein (liegt als Reserve im Handschuhfach) und nichts tut sich. Was kann das sein? Der Zylinder nebst Kolben ist neu (Original Piaggio 150 ccm, inclusive 150 ccm Kopf). Vergaser ist komplett neu abgedichtet. Benzinschlauch ist neu. Nur leider geht der Roller nicht an, wenn er warm ist. Was kann das sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Die Bedüsung ist Original PX 150.

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Hallo,

ich habe bei meiner neu gemachten P200E das gleiche Problem, nur habe ich festgestellt, daß der Zündfunke recht schwach erscheint (ob´s so sein muß, bin ich noch nicht hintergekommen). Nach einer längeren Wartezeit springt sie wieder an. Kaltstart ist auch kein Problem (2-3mal kicken). Kerze mal getauscht-gleiches Symptom. Normal beim fahren keine Probleme. Nach ca. 5 Min. Abstellzeit springt Roller gut an, aber sind´s dann 15Min. geht die Kickerei los.

Vielleicht hat einer im Forum die Lösung?

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Also wenn du gefahren bist und Sie nicht anspringt dann würde ich mal checken

ob dein Schwimmer vielleicht defekt ist und dir das Kurbelgehäuse mit Sprit volläuft. Also du Die Kerze gewechslet hast, hast du da auch mal geguckt ob die rausgedrehte "feucht" war? Wenn da richtig viel Sprit dran"klebt" dann ist der Roller vermutlich abgesoffen, Auslöser kann der klemmende/defekte Schwimmer sein. Ist Sie furztrocken hast du genau das andere Problem, nur dann frage ich mich warum Sie noch fuhr vom Kaltstart ab bis zum abstellen.

Oder warst du gerade zufällig beim umschalten von "normal" auf "reserve" und hattest gerade bis an den Punkt leergefaren? Kling jetzt doof, aber auch das habe ich schon erlebt (zum Glück nicht selbst, dank Lusso :grins: ).

Am besten kotrollierst du nochmal Vergaser und Zündanlage (Kabel OK?) und dann sollte das Problem auch zu lösen sein.

Geschrieben

Also von Normal auf Reserve umschalten brauchte ich nicht. Der Tank ist fast randvoll und ich bin heute morgen weitergefahren. stellung auf normal. vor dem auseinanderbei lief der roller ohne probleme. jetzt zickt er rum. werde heute mal nach feierabend 25 km fahren und dann abstellen. mal sehen ob ich das problem weiter einkreisen kann. mit der neuen kerze ist er auch nicht angesprungen.

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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